Kosmetik von Dermalogica - stark und wirkungsvoll

Die letzten Wochen hatte ich ja dank des Blogger Clubs die Gelegenheit viele neue Produkte kennenzulernen, darunter auch die wirkungsvolle Pflege von Dermalogica. Über das Overnight-Retinol-Repair habe ich ja bereits HIER eine ausführliche Review geschrieben und heute stelle ich euch weitere Produkte der Marke vor:

  • HydraBlur Primer (Make-Up-Primer)
  • Charcoal Rescue Masque (Gesichtsmaske)
  • Daily Microfoliant (Gesichtspeeling)

Das Daily Microfoliant gehört zwar nicht zum Produkt-Sponsoring des Blogger Clubs (es war im LookFantastic Adventskalender 2016 enthalten), aber weil es heute so gut dazupasst und es perfekt für empfindliche Haut ist, hat es durchaus eine vollständige Review verdient!

Kosmetik von Dermalogica HydraBlur Primer (Make-Up-Primer) Charcoal Rescue Masque (Gesichtsmaske) Daily Microfoliant (Gesichtspeeling)
Dermalogica - HydraBlur Primer

HydraBlur Primer


"Hochwirksame High-Tech-Hautpflege gepaart mit der wohl elegantesten und anspruchsvollsten Primer-Technologie, die momentan zu haben ist" - so lautet das neue Konzept von HydraBlur Primer.
Die leichte, fettfreie Feuchtigkeitspflege ist für alle Hauttypen geeignet, vor allem aber für trockene und feuchtigkeitsarme Haut. Sie schließt die Feuchtigkeit in den Hautschichten ein und sorgt somit den ganzen Tag über für glatte, gepflegte Haut.

Eine einzigartige mikroverkapselte Pigment-Technologie setzt beim Auftragen unzählige Pigmente frei, die mit leichter Deckkraft für einen ebenmäßigen und strahlenden Hautton sorgen. Der Primer verfeinert die Poren ohne die Haut auszutrocknen und bietet einen beeindruckenden Weichzeichnereffekt. Zudem wirkt er mattierend bei Ölglanz und zaubert ein samtiges Finish.

Die Inhaltsstoffe

  • H₂O Release-Komplex mit Natriumhyaluronat, Algin und Trehalose: optimiert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut
  • Öl aus der Krambe-Pflanze: glättet die Hauttextur, bildet einen nicht-okklusiven Film an der Hautoberfläche (bewahrt die Feuchtigkeitsbalance der Haut ohne die Poren zu verstopfen)
  • Mattierende Wirkstoffe
  • Pilzextrakt aus Fomes officinalis: verfeinert die Poren
  • Extrakt aus der Wu-Zhu-Yu-Frucht: steigert die Mikrozierkulation und somit die Ausstrahlung der Haut
  • Mikroverkapselte Pigmente: sorgen für eine neutrale Abdeckung

Erhältlich in der 22ml-Tube um EUR 62,- (UVP).

Inhaltsstoffe:
Caprylyl Methicone, Cyclopentasiloxane, Isododecane, Glycerin, Water/Aqua/Eau, Lauryl PEG-10 Tris (Trimethylsiloxy) Silylethyl Dimethicone, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Crambe Abyssinica Seed Oil, PEG-12 Dimethicone/PPG-20 Crosspolymer, Dimethicone/Bis-Isobutyl PPG-20 Crosspolymer, Dime-thicone, Silica, Boron Nitride, C30-45 Alkyl Cetearyl Dimethicone Crosspolymer, Fomes Fome-tarius Extract, Sodium Hyaluronate, Evodia Rutaecarpa Fruit Extract, Hydrolyzed Verbascum Thapsus Flower, Serine, Retinol, Potassium Phosphate, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil, Co-riandrum Sativum Fruit Oil, Cupressus Sempervirens Leaf/Nut/Stem Oil, Juniperus Communis Fruit Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Dodecene, Caprylyl Glycol, Pullulan, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Algin, Propanediol, Trehalose, Disteardimonium Hectorite, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Polymethylsilsesquioxane, Disodium Phosphate, Sodi-um PCA, Urea, Isohexadecane, Mica, Silica Silylate, Cetearyl Methicone, Steareth-2, Silica Dime-thyl Silylate, PEG-10, Polyester-1, Pentylene Glycol, Steareth-21, Glyceryl Polyacrylate, Butylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77492), (CI 77491), (CI 77499)


Meine Meinung

Der Primer fühlt sich wie eine leichte, mattierende Feuchtigkeitscreme an. Ich verwende ihn sehr sparsam, vor allem in der T-Zone und an den Wangen, wo meine Poren vergrößert erscheinen und klopfe ihn mit den Fingern gut ein.

Als Make-Up Grundlage eignet er sich hervorragend, weil die Haut wirklich sehr geglättet wird und die Foundation deshalb viel gleichmäßiger aufgetragen werden kann. Der mattierende Effekt hält mehrere Stunden an, das Make-Up setzt sich auch nicht unschön in Fältchen oder Poren ab. Die Haut bleibt wunderbar gepflegt und sieht nie trocken aus!

Der versprochene weichzeichnende Effekt ist wirklich so schön, dass ich den Primer sogar schon öfters solo ohne Make-Up getragen habe.

Ich würde mir zwar wünschen, dass er die vergrößerten Poren noch mehr kaschiert, aber aufgrund des schönen Hautgefühls kann ich darüber hinweg sehen. Wenn ihr unter feuchtigkeitsarmer Haut leidet, die aber trotzdem schön mattiert werden soll, dann ist dieser Primer genau das, wonach ihr sucht!


Dermalogica - Charcoal Rescue Masque Gesichtsmaske

Charcoal Rescue Masque


Der Wirkstoffkomplex aus Aktivkohle, Vulkanasche und Tonerde wird vor allem bei zu Entzündung neigender Haut eingesetzt. Antioxidantien aus der Pampelmuse verringern gemeinsam mit Niacinamid Rötungen und Entzündungen. Phytin-, Milch- und Mandelsäure in Kombination mit sanften Peelingwirkstoffen aus Bambushalm und der schon erwähnten Vulkanasche regen die Zellerneuerung an und sorgen so für eine glattere, strahlende Haut.

Die Inhaltsstoffe:

  • Aktivkohle aus der japanischen Ubame-Eiche: beseitigt überschüssiges Sebum, Schlackenstoffe und Unreinheiten
  • Schwefel: steigert den Zellstoffwechsel; antibakteriell und enzündungshemmend
  • Vulkanasche, Extrakte aus Thermalquellen, Meeresschlamm und Bambusstamm-Extrakt: peelend, glättend, revitalisierend
  • Phytinsäure, Milchsäure, Mandelsäure: chemische Peelingsubstanzen; steigern den Zellstoffwechsel und die Kollagenproduktion
  • Niacinamid: mildert Rötungen und Entzündungen
  • Wilde Minze aus Chile: klärt die Haut und verfeinert die Poren

Erhältlich in der 75ml-Tube für EUR 59,- (UVP)


Inhaltsstoffe:
Water/Aqua/Eau, Kaolin, Bentonite, Maris Limus (Sea Silt) Extract, Sulfur, Lactic Acid, Niacinamide, Microcrystalline Cellulose, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Butylene Glycol, Mandelic Acid, Calcium Sulfate, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Tocopheryl Acetate, Charcoal Powder, Volcanic Ash, Peumus Boldus Leaf Extract, Phytic Acid, Naringenin, Dipotassium Glycyrrhizate, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Mentha Arvensis Leaf Oil, Panthenyl Triacetate, Glycerin, Galactoarabinan, Glyceryl Polyacrylate, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, 1,2-Hexanediol, Benzoic Acid, Phenoxyethanol


Meine Meinung

Die graue, weiche Paste lässt sich gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Sie riecht erdig/frisch, irgendwie nach Moor, diversen Kräutern, Teebaum- und Eukalyptusöl. Anfangs spürt man ein leichtes Brennen auf der Haut, was aber während der Trocknungs-Phase vergeht.

Nach 5-10 Minuten ist die Maske dann komplett angetrocknet und kann abgewaschen werden. Wenn man möchte, kann man die Maske mit massierenden Bewegungen abnehmen, was einen richtig schönen Peeling-Effekt zur Folge hat.

Nach der ersten Anwendung war ich leider sehr geschockt, weil meine Haut komplett gerötet war und stellenweise auch gebrannt hat. Da ich auf Kohlemasken aber meistens so empfindlich reagiere, habe ich mir nichts dabei gedacht und meine Haut einfach gut mit Feuchtigkeitscreme versorgt. Die Rötungen klingen nach 1-2 Stunden vollständig ab und ich kann mich über straffe, glatte Haut freuen! Auch Tage danach habe ich ein super reines Hautbild.

Umso öfter ich die Maske nun verwendet habe, desto besser wurde es mit den Rötungen. Ich wasche sie aber schon nach 5 Minuten wieder ab und achte darauf, dass ich dabei nicht zu sehr rubble. Ich habe aber auch schon von Saskia, einer lieben Bloggerin von The S Signature, gehört, dass sie trotz ihrer unempfindlichen Haut dieselben Rötungen hatte wie ich...

Nachtrag: Auch die liebe Chris von Stylepeacock hat leider ähnliche Erfahrungen gemacht...

Die Rötungen sind zwar sehr unangenehm und danach ist man 1-2 Stunden nicht gesellschaftsfähig, aber die Vorteile überwiegen für mich trotzdem, weil ich für einige Tage eine so reine und glatte Haut habe. Bei meiner empfindlichen Haut achte ich einfach darauf, dass ich die Maske nicht zu lange einwirken lasse und verwende sie maximal einmal pro Woche. Trotzdem kann ich sie euch nicht uneingeschränkt empfehlen!


Dermalogica - Daily Microfoliant Gesichtspeeling
Dermalogica - Daily Microfoliant Gesichtspeeling

Daily Microfoliant


Das einzigartige Enzym-Puder auf Reisbasis wird durch Wasserkontakt aktiviert. Es enthält Papain, Salizylsäure und Reisenzyme mit sanft peelender Wirkung, für eine glatte und strahlende Haut. Ein Komplex aus Bärentraube, Grapefruit und Süßholz gleicht unebenmäßige Pigmentierung aus. Die Mischung aus Grünem Tee, Ginkgo und kolloidalem Hafermehl kühlt und beruhigt die Haut und macht sie strahlend und frisch. Das Peeling ist für die tägliche Anwendung geeignet.

Erhältlich in der 75g-Dose für EUR 69,- (z.B. bei Douglas)

Inhaltsstoffe:
Microcrystalline Cellulose, Magnesium Oxide, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Lauroyl Glutamate, Colloidal Oatmeal, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Oryza Sativa (Rice) Bran, Oryza Sativa (Rice) Starch, Allantoin, Papain, Salicylic Acid, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, PCA, Hydrolyzed Wheat Protein, Populus Tremuloides Bark Extract, Cyclodextrin, Lauryl Methacrylate/Glycol Dimethacrylate Crosspolymer, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Limonene, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Titanium Dioxide (CI 77891).


Meine Meinung

Peelings für jeden Tag begutachte ich immer mit großer Skepsis, da meine empfindliche Haut gerne mit Pickelchen, Rötungen und im schlimmsten Fall mit Perioraler Dermatitis reagiert. Mein Leitsatz ist hier immer "Weniger ist mehr", weil ich meine Haut einfach nicht zu sehr strapazieren will. Folglich verwende ich diesen Peeling-Puder nur alle 2-3 Tage, je nachdem wann und wie oft ich die Charcoal Rescue Masque und diverse andere (chemische) Peelings (AHA, BHA) schon angewendet habe.

Der Puder ist sehr, sehr fein in der Konsistenz und wird zu einer flüssigen Paste ohne spürbarer, harter Peeling-Körnchen, wenn man ihn mit etwas Wasser auf der Handfläche vermischt. Man massiert es in die Haut ein und wäscht es gleich wieder ab. Zurück bleibt eine unfassbar glatte Haut, die überhaupt nicht gereizt wurde und folglich keine Rötungen aufweist. Einfach wunderbar! Meine Haut muss danach aber unbedingt eingecremt werden, ansonsten fängt sie unangenehm zu spannen an.

Wenn ihr unempfindliche Haut habt und ansonsten keine weiteren Peeling-Produkte verwendet, ist dieses Peeling-Puder für die tägliche Anwendung perfekt geeignet, da es so sanft aber gründlich ist!



7 Kommentare

  1. Ein schöner ausführlicher Post! Den Primer habe ich noch nicht ausprobiert. Die Maske habe ich bis jetzt nicht noch einmal ausprobiert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das für die Haut gut ist. Mein Bericht folgt ganz bald :) Das Peeling ist sicher nichts für mich. Von Wunderfrollein hatte ich so ein Puder-Peeling ausprobiert und mag die Konsistenz nicht. Warum genau kann ich gar nicht sagen, aber es stört mich irgendwie.

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt toll, die Marke muss ich mir mal anschauen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an, nur komisch, dass du auf die Charcoal Rescue Masque so empfindlichen reagierst!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die dermalogica Charcoal Maske noch hier liegen und noch nicht getestet. Den Primer finde ich auch super und ich bin ja mittlerweile totaler Fan des Replenish Öls (Review bei mir auf dem Blog). Die Kohlemaske scheint mir ähnlich wie die "City Block Purifying Charcoal Mask & ScrubEine" von Clinique, die wird auch nach etwa 5 Minuten heruntergerubbelt. Eine sehr verträgliche Kohlemaske ist die Clear Improvement von Origins, vielleicht ist die besser für deine zarte Haut? Die wird nur abgewaschen ist ohne Körnchen und putzt aber echt die Poren absolut rein.
    Ich schreibe gerade über die Retinol Creme, die hast du ja auch schon getestet. Kleiner Tipp: Bei mir gibt's noch bis Sonntag ein 3er Set Origins Masken zu gewinnen, meine 3 Lieblinge :-D
    http://stylepeacock.com/maskenball-gewinne-ein-origins-masken-set/
    Lieber Gruß
    Chris, der stylepeacock :-D

    AntwortenLöschen
  5. Ich teste zur Zeit auch einige Produkte von dermalogica und bin soweit echt begeistert. Vor allem das neue Peeling gefällt mir unheimlich gut!

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post.
    Dermalogica mag ich auch sehr gern. :-)

    Ganz liebe Grüße,
    xx, Josephin
    // Tensia

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie ist mein Kommentar ins Nirvana verschwunden, also auf ein Neues. Ich habe nun auch die Dermalogica Rescue Kohlemaske getestet - und kann leider nur sagen, einmal und nie wieder. So zufrieden ich auch mit den anderen Dermalogica Produkten war, ja meist sogar recht begeistert, hier sehe ich buchstäblich ROT. Eine Hummer ist blass gegen das, wie ich nach der Anwendung ausgesehen habe. Da bleibe ich doch besser bei meiner geliebten Origins Kohlemaske. Hier geht's zu meinem Review:
    http://stylepeacock.com/dermalogica-charcoal-rescue-masque/

    Viele liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen

1dress.de 4LK Absolute Douglas Absolute New York Absolute! Accessoires Acqua Colonia Adidas Advertorial Agent Provocateur AHAVA Aigner Aldo Vandini alessandro Allpresan Alnatura Alpha-H Alpienne Alterna Alverde AMU Amway Ananné Anatomicals Annemarie Börlind Anny Anti Cellulite Anti-Aging AOK Apeiron Natural Care APHRODITE Arabesque Argan Liquid Gold Armani Artdeco Artistry Asos Astor Aufgebraucht - Nachgekauft...? Aussie Australis Avène Babor Badefee Badegeister Balance Me Baldessarini Balea Balsan Barbara Hofmann Bärbel Drexel bareMinerals Barry M Batiste Be a Bombshell Cosmetics be well Beautesse Box Beauty Secrets Beauty-Favoriten Beauty-Tools beautybird Beautyblender BeautyLash beautypress BEBE bebe MORE Bee Good Bee Natural Bella and Bear bellápierre benefit BENTON Betty Hula BEYU bilou Bimaxaan Bioderma BIOMED Bioré Biotherm BIPA bliss Blogparade Bloom And Blossom Bobbi Brown Body Blendz Borghese Börlind Born Pretty Store Borotalco Bottega Veneta Bourjois Brazilian Fruit Briogeo bubble t Burberry Burt's Bees Burts Bees butter London Calvin Klein Carrot Sun Caseable Catherine Catrice Caualie Caudalie CB12 Cell Plus CelluBlue Chanel Charlotte Tilbury Chiara Mazzini CHK Chloe Chloé Christophe Robin Ciaté Ciatè Claires Clarins Clarisonic Classics Clayspray Clinique Coconut Splash Codage Color Club ColourPop Comodynes Costal Scents Cottage Cowshed Crabtree & Evelyn CULT51 Dadi'Oil DADO SENS Dance Legend DaRe 2 Style Darphin Das gesunde Plus Daylong Dead Sea Spa Magik Declaré Decleor Dermalogica Desigual Develle DHC Diadermine Dior DIY DKNY dm Box Dolce & Gabbana Dolly Martin Douglas Douglas Beauty System Douglas Hair Dove Dr PAWPAW Dr. Böhm Dr. Fuchs Cosmetics Dr. Grandel Dr. Hauschka Dr. Kitzinger Dr. Rimpler Dr. Schedu Berlin Dr. Scheller Dresdner Essenz Ebelin Egyptian Magic Elemis Elizabeth Arden Elizabeth Grant Elnett EMITE Engelsrufer eos Erno Laszlo Escada Esprit essence essence Ultime Essie Estee Lauder Estée Lauder etre belle Cosmetics ETUDE HOUSE Eucerin EuPhidra Eurapon EVE LOM Event Evian eyeko Eylure Fa Face Q Figs & Rouge First Aid Beauty FloraQueen Florena FOREO Forever 21 Formula 10.0.6 frei Fussl Garancia Garnier GDM gegengift Gerard Cosmetics Gesichtspflege Gewinnspiel ghd Gillette Giordano Colors Givenchy GlamGlow Glem Vital Gliss Kur Glossybox Glücksklee Gold Collagen Goldwell Gosh got2b Grow Gorgeous Gucci Guerlain Guess GUHL Gynial H&M Haarpflege Halier Hanskin Harabelle naturelle Haul Heindl Helena Rubinstein Helene Fischer Herbst hey honey Heymountain Cosmetics Hirsch Holika Holika Hourglass Hugo Boss Humanic I am I love... idealderm IKOS Illamasqua ILNP Ingrid Millet Invisibobble ioma iQ COSMETICS Isabelle Lancray Isadora Island Girl Issey Myiake J.cat Beauty J.R.WATKINS Ja! Natürlich JAFRA Jelly Pong Pong JetPeel Jil Sander John Frieda Jordana Judith Williams Juvena Kailijumei Kanebo Sensai KARMAMEJU Kat Von D Kebelo Kerastase Kiehl's KIKO KIPROV Kirin KMS California Kneipp Kölnisch Wasser 4711 Körperpflege Korres Kosmetik-Aufbewahrung Kryolan KUESHI Kurz-Reviews Kusmi Tea L'ANZA L'ARISÉ l'Atelier Maquillage L'axelle L'Occitane L'Oreal L'Oreal Professionnel La Roche Posay Labello Lancaster Lancer Lancome LANGÉ Paris Laqa & Co Laura Geller Laura Mercier Lavera Lee Stafford Les Condamines Liebeskind Berlin Lierac Ligne St Barth limango Deals Limited Edition Lindt Lippenpflege Loctite Superkleber LogoiX Lollipops Paris Longchamp Look Look by Bipa Look Good Feel Better LookFantastic Lord & Berry Love me Green LR Health and Beauty LUSH Luxie M. Asam MAC Macadamia Natural Oil mades cosmetics Magnifibres Make Up Factory Make-up Makeup Academy Makeup Revolution Manhattan Marabu Marbert Marc Jacobs Maria Galland Marionnaud Marlies Möller marsk Marvis Massage Matrix Max Factor Maybelline Mellow Cosmetics MeMeMe Merz Mi Ti Michael Kors Micro Cell 2000 Micro Cell 2000 Nail Repair Micro Cell 2000 Nail Repair Remover Micro Silk Microneedling MILANI Cosmetics MIO Missha Misslyn Mitchell and Peach Mixnature Mizon ModelCo Models Own Molly Cosmetics Molton Brown Montagne Jeunesse MONU Moroccanoil Moschino Mr Blanc MUA Muji Murad MY body MyVitamins N°7 Nachgeschminkt Nagelpflege Nahrungsergänzung Nail Art Nailgirls London Nails nails inc. Nailtiques NAOBAY Narciso Rodriguez NARS Natuderm Natural Collagen Inventia Natural Cosmetic Nature Republic Neutrogena New One NEWSHA Nicka K New York NIVEA Nonique Nougat London nu:ju nu3 Nude Nudestix nügg NurBesten NUTRILITE NUXE NYX O'right OFRA Ohropax Oktoberfest OLAZ Ole Henriksen OLIVEDA Omorovicza Only OPI Opticalm Origins Orly Örtte OSIS OSKIA p2 Paco Rabanne Palmolive Parfumdreams Parumdreams Paula's Choice Payot Percy & Reed Perfect Skin peripera Perlier Perlweiss Peter Thomas Roth Philip B Philip Kingsley PHYRIS Physicians Formula Pinsel Pixi Polaar Pomellato 67 POMPÖÖS DESIGN by Harald Glöckler Primavera Princess Skincare Pro:Voke - Touch of Silver Proastiq Pure Marula Pure Smile QVC Rainbow Honey RAU Cosmetics Rausch Real Techniques REALASH Rebel Rainbow Lacquer Redken Refan Regina Floris Reise REN RENU Revlon Rexona Rezept Ricarda M. RIMMEL London Ringana Rituals Roberto Cavalli Rodial Roger & Gallet Royal Apothic Rubis s.he stylezone S.Oliver Sally Hansen Sally Hansen - Insta-Dri Salthouse Salty Salutini Tuscany Salvatore Ferragamo San Francisco SanaForce Sans Soucis Sante Sante Naturkosmetik Sasatinnie Savvy Schmuck Schwarzkopf Scoopy Loop SCS Sebastian Professional selfesteem Sensai Senscience Sephora Serious Skincare Sexy Hair Shiseido Shopping-Haul SiliSponge Simple Pleasures Sisi and Joe Sisley Skin Republic Skindinavia Skinfood Sleek Smartphone Smashbox So Susan Soap & Glory Solace Soltan Sonnentor St. Tropez Stagecolor Starbucks Steamcream Stella McCartney Street One Subcutane Sumita Beaty Swarovski Syoss TABAC TAG Tamaris Tan Organic Tangle Teezer Tanworx TEAM DR JOSEPH Teeez Teekanne Teez Trend Cosmetics teeze tetesept The Body Shop The Ordinary theBalm Thierry Mugler This Works TLC Naturals Tony Moly Too Faced Treaclemoon TRIFLE Cosmetics Tromborg Trussardi Tutorial Twitter udowalz Berlin Unboxing Urban Decay Vanedo Venus Vero Moda Versace Vestige Verdant Vichy Victoria's Secret Vinoble Waltz 7 Weihnachten Weleda WELLA Professionals Wellness/Lifestyle Wet Brush wet n wild wet'n wild Weyergans High Care White Lotus Wishlist Wonderstripes XMAS Yankee Candle Yes to YSL Yves Rocher ZOEVA ZOYA
 
Copyright © Pretty Clover Beautyblog | Theme by Neat Design Corner |