Lancôme - Grandiôse Extrême Mascara

Die letzten Wochen, ja sogar Monate, habe ich mich in puncto Mascara-Kauf wirklich sehr zurückgehalten und mich aus meinem übervollen Beauty-Schrank bedient. Die gehorteten Mascaras stammten zum Teil aus Beauty-Boxen und früheren Hauls, aber es war keine dabei, welche für eine ausführliche Review in Frage gekommen wäre - der WOW-Effekt fehlte mir. So beschloss ich schließlich, mir wieder mal eine Highend-Mascara zu gönnen, mit der ich endlich wieder in den Luxus langer, voluminöser Wimpern komme :-)

Entschieden habe ich mich für die neue Lancôme - Grandiôse Extrême Mascara, welche ihr ja schon kurz in meinem Beauty-Haul vom September gesehen habt. Da ich mit den Mascaras von Lancôme bereits außerordentlich gute Erfahrungen gemacht habe, waren meine Erwartungen natürlich sehr hoch.

Naja, der erste Eindruck war leider ziemlich ernüchternd, aber mittlerweile habe ich mich an das Gummibürstchen mit dem "Schwanenhals" gewöhnt und freue mich jeden Tag über voluminöse, tiefschwarze Wimpern:

Lancôme - Grandiôse Extrême Mascara
Lancôme - Grandiôse Extrême Mascara
Lancôme - Grandiôse Extrême Mascara
Lancôme - Grandiôse Extrême Mascara
Lancôme - Grandiôse Extrême Mascara
Lancôme - Grandiôse Extrême Mascara


Die elegante, schwarze Hülse, welche zur Spitze hin durchsichtig wird und die edle Lancôme-Rose aufgedruckt hat, wirkt äußerst luxuriös und ist einfach traumhaft schön! Aber man soll ja nicht nur nach dem Äußeren urteilen...

Gewöhnungsbedürftig

Mit dem seltsam geschwungenen Stiel ist es anfangs gar nicht so einfach, sich die Wimpern ohne Patzer zu tuschen (oder bin nur ich so ungeschickt...?) Auf jeden Fall habe ich ein paar Tage gebraucht, bis ich den Dreh so halbwegs raus hatte.

Darüber hinaus war die Mascara in der ersten Zeit viel zu flüssig und es blieb dementsprechend viel Produkt im Bürstchen hängen, obwohl ich es immer an der Hülse abgestreift hatte. Fliegenbeine waren sozusagen nicht vermeidbar.

Einzig die tief-schwarze, intensive Farbe und die unverwüstliche Haltbarkeit haben mich von Anfang an beeindruckt.

Ein Flop?

Tja, nicht nur die flüssige Konsistenz, sondern auch das Bürstchen gefiel mir anfangs nicht unbedingt. Auf der einen Seite kommt man durch die schlanke Form des Gummibürstchens wirklich sehr, sehr gut an den Wimpernansatz, auf der anderen Seite sind die einzelnen Borsten ungewohnt kurz und stehen weit auseinander. Lange, voluminöse Wimpern auf Anhieb? Nein, eher verklebte, unregelmäßige Fliegenbeine.

Lancôme - Grandiôse Extrême Mascara

Übung macht den Meister

Würde es sich hierbei um eine billige Drogiere-Mascara handeln, hätte ich sie bestimmt schon vorzeitig entsorgt. Mit einer preisintensiven Lancôme-Mascara macht man das natürlich nicht, sondern probiert verschiedene Auftragstechniken, bis man doch irgendwie einen schönen Wimpernaufschlag hinbekommt.

Und meine Mühen haben sich nach ca. zwei Wochen doch gelohnt. Es war zu erwarten, dass die Mascara nicht ewig so flüssig bleibt, sondern sich nach ein paarmal Auftragen "normalisiert". Es bleibt nun folglich auch nicht mehr so viel Mascara im Bürstchen hängen, was das Auftragen nochmals erleichtert und die Fliegenbeine nicht mehr so ausgeprägt erscheinen. Unter anderem habe ich meine Auftragstechnik etwas verändert:

Meine Auftragstechnik

Ich habe festgestellt, dass die Grandiôse Extrême Mascara bei meinen Wimpern einfach "nur" Volumen und Schwung zaubert, Länge bringe ich nur bedingt hin.

1. Schicht
Für maximales Volumen lege ich das Bürstchen direkt am Wimpernansatz an, rüttle ein wenig und ziehe die Farbe nur bis etwa zur Mitte der Wimpern (auf keinen Fall bis in die Spitzen, denn sonst hätte ich nach der 2. Schicht schlimme Fliegenbeine).

2. Schicht
Nach ca. 20-30 Sekunden lege ich das Bürstchen nochmals am Wimpernansatz an, rüttle wieder ein wenig und ziehe nun das Bürstchen bis in die Spitzen durch. So vermeide ich zum Großteil die unerwünschten Fliegenbeine.


Lancôme - Grandiôse Extrême Mascara
Lancôme - Grandiôse Extrême Mascara

Das Ergebnis

Durch den Zoom der Kamera betrachtet sehen die Wimpern eigentlich nicht so berauschend aus... Es sind überall kleine Klümpchen zu finden. Mit dem freien Auge und im fertigen Augen-Make-Up kann man davon aber nichts mehr erkennen. Die Wimpern machen einen durchaus voluminösen und tief-schwarzen Eindruck!

Verlängerung bringt die Grandiôse Extrême Mascara leider kaum, außer man nimmt die Fliegenbeine in Kauf.

Lancôme - Grandiôse Extrême Mascara

Tragegefhül, Haltbarkeit

Die Wimpern bleiben weich und biegsam, nichts bröselt während des Tages unter die Augen oder verschmiert. Wunderbar also!

Das Abschminken gelingt mit herkömmlichem Augen-Make-Up Entferner, Reinigungsöl oder -butter kinderleicht (siehe z.B. die Kamille Reinigungsbutter von The Body Shop). So brechen die Wimpern auch nur ganz selten ab.


Würde ich mir die Grandiôse Extrême Mascara wieder kaufen?

Eher nein, da mir das Schminken damit zu aufwendig ist und man höllisch aufpassen muss, dass die Wimpern nicht verkleben... Für EUR 33,95 (z.B. bei Douglas) für eine Mascara muss schon alles stimmen.



Ich hab mir übrigens auch zeitgleich mit der Grandiôse Extrême Mascara den Grandiôse Liner gekauft, der mir aufgrund der ultra-präzisen Spitze und der satten schwarzen Farbe um Welten besser gefällt! Review folgt bald :-)



2 Kommentare

  1. Gerade bei einer High-End Mascara ist es natürlich schade wenn man nicht zufrieden ist. Ich finde zwar, dass das Ergebnis auf den Bildern 1a aussieht aber Mascara Präferenzen sind sehr individuell. Ich persönlich mag es auch gar nicht wenn die Konsistenz zu flüssig ist..

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn du deine Probleme hattest/hast, die Mascara sieht auf den Fotos richtig gut aus. Eine neue Mascara mag ich nie sofort und brauche meine Zeit. Ich überlegt jetzt wirklich dir diese nachzukaufen, weil das Ergebnis so hübsch ist.

    AntwortenLöschen

1dress.de 4LK Absolute Douglas Absolute New York Absolute! Accessoires Acqua Colonia Adidas Advertorial Agent Provocateur AHAVA Aigner Aldo Vandini alessandro Allpresan Alnatura Alpha-H Alpienne Alterna Alverde AMU Amway Ananné Anatomicals Annemarie Börlind Anny Anti Cellulite Anti-Aging AOK Apeiron Natural Care APHRODITE Arabesque Argan Liquid Gold Armani Artdeco Artistry Asos Astor Aufgebraucht - Nachgekauft...? Aussie Australis Avène Babor Badefee Badegeister Balance Me Baldessarini Balea Balsan Barbara Hofmann Bärbel Drexel bareMinerals Barry M Batiste Be a Bombshell Cosmetics be well Beautesse Box Beauty Secrets Beauty-Favoriten Beauty-Tools beautybird Beautyblender BeautyLash beautypress BEBE bebe MORE Bee Good Bee Natural Bella and Bear bellápierre benefit BENTON Betty Hula BEYU bilou Bimaxaan Bioderma BIOMED Bioré Biotherm BIPA bliss Blogparade Bloom And Blossom Bobbi Brown Body Blendz Borghese Börlind Born Pretty Store Borotalco Bottega Veneta Bourjois Brazilian Fruit Briogeo bubble t Burberry Burt's Bees Burts Bees butter London Calvin Klein Carrot Sun Caseable Catherine Catrice Caualie Caudalie CB12 Cell Plus CelluBlue Chanel Charlotte Tilbury Chiara Mazzini CHK Chloe Chloé Christophe Robin Ciaté Ciatè Claires Clarins Clarisonic Classics Clayspray Clinique Coconut Splash Codage Color Club ColourPop Comodynes Costal Scents Cottage Cowshed Crabtree & Evelyn CULT51 Dadi'Oil DADO SENS Dance Legend DaRe 2 Style Darphin Das gesunde Plus Daylong Dead Sea Spa Magik Declaré Decleor Dermalogica Desigual Develle DHC Diadermine Dior DIY DKNY dm Box Dolce & Gabbana Dolly Martin Douglas Douglas Beauty System Douglas Hair Dove Dr PAWPAW Dr. Böhm Dr. Fuchs Cosmetics Dr. Grandel Dr. Hauschka Dr. Kitzinger Dr. Rimpler Dr. Schedu Berlin Dr. Scheller Dresdner Essenz Ebelin Egyptian Magic Elemis Elizabeth Arden Elizabeth Grant Elnett EMITE Engelsrufer eos Erno Laszlo Escada Esprit essence essence Ultime Essie Estee Lauder Estée Lauder etre belle Cosmetics ETUDE HOUSE Eucerin EuPhidra Eurapon EVE LOM Event Evian eyeko Eylure Fa Face Q Figs & Rouge First Aid Beauty FloraQueen Florena FOREO Forever 21 Formula 10.0.6 frei Fussl Garancia Garnier GDM gegengift Gerard Cosmetics Gesichtspflege Gewinnspiel ghd Gillette Giordano Colors Givenchy GlamGlow Glem Vital Gliss Kur Glossybox Glücksklee Gold Collagen Goldwell Gosh got2b Grow Gorgeous Gucci Guerlain Guess GUHL Gynial H&M Haarpflege Halier Hanskin Harabelle naturelle Haul Heindl Helena Rubinstein Helene Fischer Herbst hey honey Heymountain Cosmetics Hirsch Holika Holika Hourglass Hugo Boss Humanic I am I love... idealderm IKOS Illamasqua ILNP Ingrid Millet Invisibobble ioma iQ COSMETICS Isabelle Lancray Isadora Island Girl Issey Myiake J.cat Beauty J.R.WATKINS Ja! Natürlich JAFRA Jelly Pong Pong JetPeel Jil Sander John Frieda Jordana Judith Williams Juvena Kailijumei Kanebo Sensai KARMAMEJU Kebelo Kerastase Kiehl's KIKO KIPROV Kirin KMS California Kneipp Kölnisch Wasser 4711 Körperpflege Korres Kosmetik-Aufbewahrung Kryolan KUESHI Kurz-Reviews Kusmi Tea L'ANZA L'ARISÉ l'Atelier Maquillage L'axelle L'Occitane L'Oreal L'Oreal Professionnel La Roche Posay Labello Lancaster Lancer Lancome LANGÉ Paris Laqa & Co Laura Geller Laura Mercier Lavera Lee Stafford Les Condamines Liebeskind Berlin Lierac Ligne St Barth limango Deals Limited Edition Lindt Lippenpflege Loctite Superkleber LogoiX Lollipops Paris Longchamp Look Look by Bipa Look Good Feel Better LookFantastic Lord & Berry Love me Green LR Health and Beauty LUSH Luxie M. Asam MAC Macadamia Natural Oil mades cosmetics Make Up Factory Make-up Makeup Academy Makeup Revolution Manhattan Marabu Marbert Marc Jacobs Maria Galland Marionnaud Marlies Möller marsk Marvis Massage Matrix Max Factor Maybelline Mellow Cosmetics MeMeMe Merz Mi Ti Michael Kors Micro Cell 2000 Micro Cell 2000 Nail Repair Micro Cell 2000 Nail Repair Remover Micro Silk Microneedling MILANI Cosmetics MIO Missha Misslyn Mitchell and Peach Mixnature Mizon ModelCo Models Own Molly Cosmetics Molton Brown Montagne Jeunesse MONU Moroccanoil Moschino Mr Blanc MUA Muji Murad MY body MyVitamins N°7 Nachgeschminkt Nagelpflege Nahrungsergänzung Nail Art Nailgirls London Nails nails inc. Nailtiques NAOBAY Narciso Rodriguez NARS Natuderm Natural Collagen Inventia Natural Cosmetic Nature Republic Neutrogena New One NEWSHA Nicka K New York NIVEA Nonique Nougat London nu3 Nude Nudestix nügg NurBesten NUTRILITE NUXE NYX O'right OFRA Ohropax Oktoberfest OLAZ Ole Henriksen OLIVEDA Omorovicza Only OPI Opticalm Origins Orly Örtte OSIS OSKIA p2 Paco Rabanne Palmolive Parfumdreams Parumdreams Paula's Choice Payot Percy & Reed Perfect Skin peripera Perlier Perlweiss Peter Thomas Roth Philip B Philip Kingsley PHYRIS Physicians Formula Pinsel Pixi Polaar Pomellato 67 POMPÖÖS DESIGN by Harald Glöckler Primavera Princess Skincare Pro:Voke - Touch of Silver Proastiq Pure Marula Pure Smile QVC Rainbow Honey RAU Cosmetics Rausch Real Techniques REALASH Rebel Rainbow Lacquer Redken Refan Regina Floris Reise REN RENU Revlon Rexona Rezept Ricarda M. RIMMEL London Ringana Rituals Roberto Cavalli Rodial Roger & Gallet Royal Apothic Rubis s.he stylezone S.Oliver Sally Hansen Sally Hansen - Insta-Dri Salthouse Salty Salutini Tuscany Salvatore Ferragamo San Francisco SanaForce Sans Soucis Sante Sante Naturkosmetik Sasatinnie Savvy Schmuck Schwarzkopf Scoopy Loop SCS Sebastian Professional selfesteem Sensai Senscience Sephora Serious Skincare Sexy Hair Shiseido Shopping-Haul SiliSponge Simple Pleasures Sisi and Joe Sisley Skin Republic Skindinavia Skinfood Sleek Smartphone Smashbox So Susan Soap & Glory Solace Soltan Sonnentor St. Tropez Stagecolor Starbucks Steamcream Stella McCartney Street One Subcutane Sumita Beaty Swarovski Syoss TABAC TAG Tamaris Tan Organic Tangle Teezer Tanworx Teeez Teekanne Teez Trend Cosmetics teeze tetesept The Body Shop The Ordinary theBalm Thierry Mugler This Works TLC Naturals Tony Moly Too Faced Treaclemoon TRIFLE Cosmetics Tromborg Trussardi Tutorial Twitter udowalz Berlin Unboxing Urban Decay Vanedo Venus Vero Moda Versace Vestige Verdant Vichy Victoria's Secret Vinoble Waltz 7 Weihnachten Weleda WELLA Professionals Wellness/Lifestyle Wet Brush wet n wild wet'n wild Weyergans High Care White Lotus Wishlist Wonderstripes XMAS Yankee Candle Yes to YSL Yves Rocher ZOEVA ZOYA
 
Copyright © Pretty Clover Beautyblog | Theme by Neat Design Corner |