The Body Shop - Kamille Reinigungsbutter (Camomile Sumptuous Cleansing Butter)

Seit ich das günstige Balea Reinigungsöl für mich entdeckt habe und mir somit die Vorteile der Öl-Reinigung offenbart wurden (siehe meine Hautpflege-Routine am Abend), schminke ich mich nur noch mit dieser Methode ab. Es ist einfach so gründlich und doch sanft zur Haut und sie wird vor allem nicht ausgetrocknet. Selbst wasserfestes Make-up inkl. Mascara wird spielend leicht gelöst und kann ohne viel Rubbeln und Zerren abgewaschen werden. (Ich wundere mich nach wie vor, warum ich das nicht schon früher so gemacht habe...)

Neben den verschiedensten Reinigungsölen gibt's auch Reinigungs-Butter auf dem Markt, die eigentlich dasselbe macht. Einziger Unterschied liegt hier in der festen Konsistenz, die beim Einmassieren in die Haut dann aber doch wieder ölig wird. Nachdem ich die schöne Review über die Kamille Reinigungsbutter von The Body Shop von der lieben Hokis gelesen hatte, wanderte das Produkt erstmal auf meine Wunschliste, um es bei Gelegenheit mal auszuprobieren. Und ich muss sagen, dass nicht zuviel versprochen wurde:



Beschreibung von The Body Shop:  

Dieser milde Make-up-Entferner mit fair gehandelter Kamille ist für eine besonders verwöhnende Reinigung aller Gesichtspartien geeignet. Die Reinigungsbutter entfernt sanft und wirksam Make-up und Schmutzpartikel. Das sichtbare Ergebnis: eine reine, erfrischte und verwöhnte Haut.

  • Entfernt sanft alle Arten von Make-up
  • Sorgt für eine reine und blütenzarte Haut
  • Selbst für sensible Haut und bei Kontaktlinsen geeignet

Anwendung:
Die Reinigungsbutter auf das trockene Gesicht auftragen und in die Haut einmassieren. Anschließend mit warmem Wasser abwaschen.

Inhaltsstoffe:
Ethylhexyl Palmitate (Hautpflegemittel), Synthetic Wax (Bindemittel/Emolliens), PEG-20 Glyceryl Triisostearate (Hautpflegemittel), Olea Europaea Fruit Oil/Olea Europaea (Olive) Fruit Oil (Emolliens), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Hautpflegemittel - Emolliens), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Tocopherol (Antioxidans), Parfum/Fragrance (Duftstoff), Aqua/Water (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Linalool (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus (Sonnenblume) Seed Oil (Emolliens), Anthemis Nobilis Flower Extract (natürlicher Zusatz, Römische Kamille), Citric Acid (pH-Regulator).

EUR 15,- / 90ml





Die Camomile Reinigungsbutter kommt in einer hübschen, silbernen Dose, die mich beim Öffnen fast zur Verzweiflung gebracht hat, da sie einfach zu fest verschraubt war. Erst mein Vater konnte mir mit einem Gurkenglas-Öffner helfen ^.^

Der zarte, blumige Duft hält sich vornehm im Hintergrund und ist wirklich himmlisch, mit etwas Fantasie ist sogar die Kamille wahrzunehmen.

Die feste Konsistenz erinnert an Shea Butter, sie lässt sich ganz einfach mit den Fingern oder einem Spatel entnehmen und auf der Haut verteilen. Sobald sie mit Körperwärme in Berührung kommt, schmilzt sie und nimmt den gesamten Schmutz, Make-Up und Sonnenschutz-Reste von der Haut.

So wie jedes Reinigungsöl massiert man die Butter in die trockene Haut ein und gibt nach und nach Wasser hinzu, sodass eine weiche, reichhaltige Emulsion entsteht. Ihr solltet die Reinigungsbutter mit dem Wasser regelrecht "runtermassieren", da es nicht reicht, wenn ihr euch das Wasser nur in Gesicht spritzt. Wer mag, kann natürlich auch ein feuchtes Tuch zum Abnehmen verwenden. Mir ist das aber immer zu umständlich, da man das Tuch ja nach jeder Anwendung waschen sollte.

Ich gehe mit der Kamillen-Butter auch ohne Probleme über meine Augen und massiere hier so ziemlich alles an Lidschatten, (wasserfesten) Eyeliner und Mascara weg. Es bleibt meist nur ein kleiner Rest unter den Augen zurück, der sich mit dem Mizellenwasser von Bioderma und einem Wattepad leicht entfernen lässt.

Das Hautgefühl danach ist unglaublich weich und geschmeidig, die Haut fühlt sich prall und sauber an. So wie bei eigentlich jedem Reinigungsöl bleibt auch mit der Kamille Reinigungsbutter ein ganz leichter, kaum wahrnehmbarer Film auf der Haut zurück. Ist jetzt zwar überhaupt nicht schlimm, da er nicht klebrig oder schwer ist. Mich stört er aber trotzdem, weshalb ich dann noch ein klein wenig Reinigungsgel oder -schaum inkl. meiner Clarisonic verwende.



So sieht nun meine persönliche, perfekte Reinigungsroutine aus:

1. Reinigungsöl bzw. Reinigungsbutter zum Abschminken
2. Reinigungsgel bzw. Reinigungsschaum inkl. Clarisonic Reinigungsbürste
3. eventuell ein Mizellenwasser zum Nachreinigen der Augen-Partie


Fazit

Ich habe mit der Ölreinigung die für mich perfekte Methode zum Abschminken gefunden, weil es einfach so super-sanft zu meiner Haut ist.

Die Kamille Reinigungsbutter von The Body Shop kann ich euch auf jeden Fall sehr empfehlen, auch wenn sie auf den ersten Blick etwas teuer erscheinen mag. Aber der Preis relativiert sich wieder, da sie so sparsam in der Anwendung ist. Außerdem mag ich das samtig weiche Hautgefühl danach wirklich sehr, da es im Gegensatz zu manch anderen Ölen überhaupt nicht klebrig ist.



6 Kommentare

  1. Ohh die Öl Reinigung sieht ja echt super aus bzw. hört sich super an! Die werde ich gleich mal testen müssen!

    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. Bei all den postiven Reviews die ich oft lese, muss ich leider anmerken, dass ich von dieser Butter ganz üble Unterlagerungen und Unreinheiten bekommen habe - war also für mich persönlich ein Riesen-Fail...
    Das Reinigungsöl von Balea dagegen vertrage ich super, das wäre mein Tipp in Sachen ölhaltige Reinigung:)
    LG, Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an! Ich bin vom Öl auf Schaum umgestiegen. Das fühlt sich besonders am Morgen doch irgendwie leichter an. Da habe ich durch einen "Fehlkauf" (ich habe mich eigentlich vergriffen) ein super Produkt gefunden, was auch eher an eine Creme erinnert. Werde ich demnächst sicher genauer vorstellen.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessanter Beitrag, wobei ich mich vor dem Duft doch etwas scheue. Mein Desinfektionsmittel hat auch einen Kamillegeruch und das hat mir den Duft irgendwie versaut. :D


    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. The Body Shop hat wirklich tolle Produkte! Da meine Haut von Haus aus schon ölig ist, benutze ich aber eher eine Abschminklotion, die nicht so sehr fettet. Trotzdem gefällt mir dein Bericht sehr :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Camomille Butter ist definitiv mein liebstes Reingungsprodukt! Meine Haut fühlt sich danach immernoch so frisch an, es sind keinerlei Make Up Rückstände (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen

1dress.de 4LK Absolute Douglas Absolute New York Absolute! Accessoires Acqua Colonia Adidas Advertorial Agent Provocateur AHAVA Aigner Aldo Vandini alessandro Allpresan Alnatura Alpha-H Alpienne Alterna Alverde AMU Amway Ananné Anatomicals Annemarie Börlind Anny Anti Cellulite Anti-Aging AOK Apeiron Natural Care APHRODITE Arabesque Argan Liquid Gold Armani Artdeco Artistry Asos Astor Aufgebraucht - Nachgekauft...? Aussie Australis Avène Babor Badefee Badegeister Balance Me Baldessarini Balea Balsan Barbara Hofmann Bärbel Drexel bareMinerals Barry M Batiste Be a Bombshell Cosmetics be well Beautesse Box Beauty Secrets Beauty-Favoriten Beauty-Tools beautybird Beautyblender BeautyLash beautypress BEBE bebe MORE Bee Good Bee Natural Bella and Bear bellápierre benefit BENTON Betty Hula BEYU bilou Bimaxaan Bioderma BIOMED Bioré Biotherm BIPA bliss Blogparade Bloom And Blossom Bobbi Brown Body Blendz Borghese Börlind Born Pretty Store Borotalco Bottega Veneta Bourjois Brazilian Fruit Briogeo bubble t Burberry Burt's Bees Burts Bees butter London Calvin Klein Carrot Sun Caseable Catherine Catrice Caualie Caudalie CB12 Cell Plus CelluBlue Chanel Charlotte Tilbury Chiara Mazzini CHK Chloe Chloé Christophe Robin Ciaté Ciatè Claires Clarins Clarisonic Classics Clayspray Clinique Coconut Splash Codage Color Club ColourPop Comodynes Costal Scents Cottage Cowshed Crabtree & Evelyn CULT51 Dadi'Oil DADO SENS Dance Legend DaRe 2 Style Darphin Das gesunde Plus Daylong Dead Sea Spa Magik Declaré Decleor Dermalogica Desigual Develle DHC Diadermine Dior DIY DKNY dm Box Dolce & Gabbana Dolly Martin Douglas Douglas Beauty System Douglas Hair Dove Dr PAWPAW Dr. Böhm Dr. Fuchs Cosmetics Dr. Grandel Dr. Hauschka Dr. Kitzinger Dr. Rimpler Dr. Schedu Berlin Dr. Scheller Dresdner Essenz Ebelin Egyptian Magic Elemis Elizabeth Arden Elizabeth Grant Elnett EMITE Engelsrufer eos Erno Laszlo Escada Esprit essence essence Ultime Essie Estee Lauder Estée Lauder etre belle Cosmetics ETUDE HOUSE Eucerin EuPhidra Eurapon EVE LOM Event Evian eyeko Eylure Fa Face Q Figs & Rouge First Aid Beauty FloraQueen Florena FOREO Forever 21 Formula 10.0.6 frei Fussl Garancia Garnier GDM gegengift Gerard Cosmetics Gesichtspflege Gewinnspiel ghd Gillette Giordano Colors Givenchy GlamGlow Glem Vital Gliss Kur Glossybox Glücksklee Gold Collagen Goldwell Gosh got2b Grow Gorgeous Gucci Guerlain Guess GUHL Gynial H&M Haarpflege Halier Hanskin Harabelle naturelle Haul Heindl Helena Rubinstein Helene Fischer Herbst hey honey Heymountain Cosmetics Hirsch Holika Holika Hourglass Hugo Boss Humanic I am I love... idealderm IKOS Illamasqua ILNP Ingrid Millet Invisibobble ioma iQ COSMETICS Isabelle Lancray Isadora Island Girl Issey Myiake J.cat Beauty J.R.WATKINS Ja! Natürlich JAFRA Jelly Pong Pong JetPeel Jil Sander John Frieda Jordana Judith Williams Juvena Kailijumei Kanebo Sensai KARMAMEJU Kat Von D Kebelo Kerastase Kiehl's KIKO KIPROV Kirin KMS California Kneipp Kölnisch Wasser 4711 Körperpflege Korres Kosmetik-Aufbewahrung Kryolan KUESHI Kurz-Reviews Kusmi Tea L'ANZA L'ARISÉ l'Atelier Maquillage L'axelle L'Occitane L'Oreal L'Oreal Professionnel La Roche Posay Labello Lancaster Lancer Lancome LANGÉ Paris Laqa & Co Laura Geller Laura Mercier Lavera Lee Stafford Les Condamines Liebeskind Berlin Lierac Ligne St Barth limango Deals Limited Edition Lindt Lippenpflege Loctite Superkleber LogoiX Lollipops Paris Longchamp Look Look by Bipa Look Good Feel Better LookFantastic Lord & Berry Love me Green LR Health and Beauty LUSH Luxie M. Asam MAC Macadamia Natural Oil mades cosmetics Magnifibres Make Up Factory Make-up Makeup Academy Makeup Revolution Manhattan Marabu Marbert Marc Jacobs Maria Galland Marionnaud Marlies Möller marsk Marvis Massage Matrix Max Factor Maybelline Mellow Cosmetics MeMeMe Merz Mi Ti Michael Kors Micro Cell 2000 Micro Cell 2000 Nail Repair Micro Cell 2000 Nail Repair Remover Micro Silk Microneedling MILANI Cosmetics MIO Missha Misslyn Mitchell and Peach Mixnature Mizon ModelCo Models Own Molly Cosmetics Molton Brown Montagne Jeunesse MONU Moroccanoil Moschino Mr Blanc MUA Muji Murad MY body MyVitamins N°7 Nachgeschminkt Nagelpflege Nahrungsergänzung Nail Art Nailgirls London Nails nails inc. Nailtiques NAOBAY Narciso Rodriguez NARS Natuderm Natural Collagen Inventia Natural Cosmetic Nature Republic Neutrogena New One NEWSHA Nicka K New York NIVEA Nonique Nougat London nu:ju nu3 Nude Nudestix nügg NurBesten NUTRILITE NUXE NYX O'right OFRA Ohropax Oktoberfest OLAZ Ole Henriksen OLIVEDA Omorovicza Only OPI Opticalm Origins Orly Örtte OSIS OSKIA p2 Paco Rabanne Palmolive Parfumdreams Parumdreams Paula's Choice Payot Percy & Reed Perfect Skin peripera Perlier Perlweiss Peter Thomas Roth Philip B Philip Kingsley PHYRIS Physicians Formula Pinsel Pixi Polaar Pomellato 67 POMPÖÖS DESIGN by Harald Glöckler Primavera Princess Skincare Pro:Voke - Touch of Silver Proastiq Pure Marula Pure Smile QVC Rainbow Honey RAU Cosmetics Rausch Real Techniques REALASH Rebel Rainbow Lacquer Redken Refan Regina Floris Reise REN RENU Revlon Rexona Rezept Ricarda M. RIMMEL London Ringana Rituals Roberto Cavalli Rodial Roger & Gallet Royal Apothic Rubis s.he stylezone S.Oliver Sally Hansen Sally Hansen - Insta-Dri Salthouse Salty Salutini Tuscany Salvatore Ferragamo San Francisco SanaForce Sans Soucis Sante Sante Naturkosmetik Sasatinnie Savvy Schmuck Schwarzkopf Scoopy Loop SCS Sebastian Professional selfesteem Sensai Senscience Sephora Serious Skincare Sexy Hair Shiseido Shopping-Haul SiliSponge Simple Pleasures Sisi and Joe Sisley Skin Republic Skindinavia Skinfood Sleek Smartphone Smashbox So Susan Soap & Glory Solace Soltan Sonnentor St. Tropez Stagecolor Starbucks Steamcream Stella McCartney Street One Subcutane Sumita Beaty Swarovski Syoss TABAC TAG Tamaris Tan Organic Tangle Teezer Tanworx TEAM DR JOSEPH Teeez Teekanne Teez Trend Cosmetics teeze tetesept The Body Shop The Ordinary theBalm Thierry Mugler This Works TLC Naturals Tony Moly Too Faced Treaclemoon TRIFLE Cosmetics Tromborg Trussardi Tutorial Twitter udowalz Berlin Unboxing Urban Decay Vanedo Venus Vero Moda Versace Vestige Verdant Vichy Victoria's Secret Vinoble Waltz 7 Weihnachten Weleda WELLA Professionals Wellness/Lifestyle Wet Brush wet n wild wet'n wild Weyergans High Care White Lotus Wishlist Wonderstripes XMAS Yankee Candle Yes to YSL Yves Rocher ZOEVA ZOYA
 
Copyright © Pretty Clover Beautyblog | Theme by Neat Design Corner |