Danke für 3 Jahre Pretty Clover inkl. Smashbox-GIVEAWAY!

Meine Lieben, es ist kaum zu fassen, wie schnell die Zeit vergeht. Im Juni vor drei Jahren ging der erste Beitrag auf meinem Blog "Pretty Clover" online und es sollten viele weitere folgen - um genau zu sein sind es bis heute 784 veröffentlichte Artikel. Es steckt wirklich sehr viel harte Arbeit und vor allem viel Liebe in jedem einzelnen Post. Mir macht es einfach wahnsinnig viel Spaß, euch laufend von meinen neuesten Beauty-Produkten zu erzählen und euch Tipps dazu zu geben. DANKE, dass ihr immer wieder hier vorbeischaut und mir so viele liebe Kommentare hinterlasst! Ich freue mich wirklich immer über JEDEN einzelnen!! ...denn ein Blog lebt nur durch seine Leser!

Zum dritten Blog-Geburtstag habe ich mir ein besonderes Geschenk für euch ausgedacht, welches ich übrigens aus eigener Tasche bezahlt habe :-) Es ist eines der Produkte, welches ich regelmäßig verwende - aber mehr dazu weiter unten ;-)



Die Anfänge von Pretty Clover


Das Blogdesign
Die Anfänge waren wirklich hart - absolut keine HTML-Kenntnisse und das Blogspot-Schreibfenster mit den eingeschränkten Formatierungs-Möglichkeiten raubten mir viel Zeit und Nerven. Die Sidebar war übervoll mit Gadgets und sah einfach unordentlich aus. Ich wollte doch nur ein süßes, schickes Blogdesign, wo man gerne wieder vorbeischaut. Irgendwie schaffte ich es dann doch, dass das Blogdesign so halbwegs meinen Wünschen entsprach. Der Header mit dem echten Glücksklee stammt übrigens noch aus dieser Zeit und ich möchte ihn nicht missen, auch wenn im Moment einfache, cleane Blog-Logos gefragt sind...

Die Bilder
Ach, von meinen ersten Blog-Bildern möchte ich am liebsten gar nicht reden ^.^ Ich gab mir mit meiner kleinen Sony WX100 wirklich immer große Mühe, doch ich musste erstmal viel dazulernen, unter anderem, wie man mit einem Bildbearbeitungs-Programm das beste aus den Fotos rausholt. Es hat mich viel Zeit gekostet, bis ich mich mit PhotoScape angefreundet habe, aber nun könnte ich nicht mehr ohne! Erst letztes Jahr hat meine schnuckelige Digicam ausgedient und ich habe mir eine schöne Systemkamera (Sony Alpha 5000) zugelegt, die auch ohne Wissen über Blende, Belichtungszeit, ISO usw. schöne Fotos macht. Jetzt wo ich das schreibe, überlege ich mir, ob ich nicht mal einen Fotokurs besuchen könnte...


Mein Hobby

Damals hätte ich wirklich nie im Leben gedacht, dass mein Blog und die gesamte Leserschaft so wachsen würde! Klar vergleiche ich mich jetzt nicht mit den Top-Beauty-Bloggern mit ihren X-Tausend Followern, aber ich bin schon stolz darauf, was ich bis jetzt geschafft habe :-) Ich freue  mich immer wahnsinnig über jeden neuen Follower, aber ich sehe das jetzt nicht so verbissen. Mir macht das Bloggen einfach Spaß und ich will daraus keinen Konkurrenzkampf mit anderen machen - ein nettes Hobby eben :-)

Transparenz

Besonders freue ich mich natürlich, wenn sich Firmen für meinen Blog interessieren und eine Kooperation in Form eines Produkttests mit mir eingehen. Auf meine ehrliche Meinung könnt ihr euch natürlich auch in Zukunft immer verlassen! Ich will ja, dass meine Reviews für euch einen Mehrwert bieten, weil ich habe ja schließlich nichts davon, wenn ich ein Produkt in den Himmel lobe, es aber eigentlich kompletter Schrott ist.

In der Vergangenheit bin ich ein paarmal auf "billige" Kooperatiosanfragen von Firmen hereingefallen, die einfach nur einen Backlink für ihre Homepage wollten. Nach wie vor bekomme ich massenhaft Anfragen wie: "Es würde die Reichweite deines Blogs ja sooo viel erhöhen!" oder "Du bekommst einen Gutschein für unseren Online-Shop in Höhe von 10€, wenn du über uns berichtest" oder "Mit unserem Affiliate-Programm kannst du sehr viel Geld verdienen". Tja, ich geb's offen zu, anfangs habe ich mich zu solch fragwürdigen Kooperationen hinreißen lassen. Meine persönliche Meinung zu den Produkten hat sich dadurch aber nicht verändert. Mittlerweile überlege ich mir genau, welche Produkte zu Pretty Clover passen und ob das meine Leser auch wirklich interessiert.


Die Zukunft

Beautyblogs gibt's ja wie Sand am Meer und es ist relativ schwer aus der Masse herauszustechen. Ich versuche zumindest weiterhin in jeder Review das Besondere und den Nutzen von jedem Produkt herauszufinden und an euch weiterzugeben. Hierfür recherchiere ich immer sehr viel, lese mir die Produktbeschreibungen genau durch und informiere mich auch über die Inhaltsstoffe.

Bei meinen Posts liegt der Schwerpunkt in erster Linie auf einem informativen Text und meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Produkt. Reviews á la "Die Creme ist einfach so gut - kauft sie" sind nicht mein Stil. Wenn mir ein Produkt gefällt, möchte ich meine Begeisterung in die Review bringen und was der Grund ist, warum es mir gefällt.

Folgt mir!

Um meine Blog-Beiträge regelmäßig zu erhalten, damit ihr nichts verpasst, könnt ihr mir übrigens auf folgenden Plattformen folgen:




DANKE - mit einem Gewinnspiel


SMASHBOX - Photo Finish Foundation Primer (30ml)

Zum Schluss möchte ich mich nochmal bei euch bedanken, indem ich meinen Lieblings-Make-up-Primer von Smashbox an euch verlose - natürlich komplett neu und versiegelt! Ich musste gerade feststellen, dass ich diesen noch nie in einer seperaten Review vorgestellt habe... Aber glaubt mir, das Auftragen von Make-up gelingt durch ihn viel gleichmäßiger und der Teint wirkt einfach ausgeglichener und "weicher"! Er hat seinen festen Platz bei mir im Badezimmer ;-)

SMASHBOX - Photo Finish Foundation Primer


Wie macht ihr nun mit?

Jeder Leser meines Blogs (auch gerne neue Leser :-)) mit Wohnsitz in Europa kann teilnehmen. Wenn ihr noch keine 18 Jahre alt seid, brauche ich das Einverständnis eurer Eltern, dass ich euch den Gewinn schicken darf. Eure Adresse wird danach selbstverständlich wieder gelöscht.

Meldet euch einfach mit eurer E-Mail-Adresse bei Rafflecopter (siehe Fenster unten) an und beantwortet die Fragen im untenstehenden Fenster (Wo folgt ihr meinem Blog Pretty Clover?), um Lose für das Gewinnspiel zu sammeln (1 Los wenn ihr mir z.B. via Facebook folgt, 1 Los für Google+, 1 Los für Instagram usw.). Man muss natürlich nicht alle Fragen beantworten. Es ist echt ganz easy, befolgt einfach die Schritte, die euch Rafflecopter vorgibt. Und falls doch Fragen auftreten, meldet euch einfach! Ich verwende dieses Tool sehr gerne, da das Auslosen sehr zügig geht und ich euch direkt via Mail kontaktieren kann.

Am Ende des Giveaways (21.06.2016 um 23:59 Uhr) wird dann mittels dieses Programmes per Zufall ein Gewinner gezogen (die eingegebene Antwort wird natürlich von mir überprüft), und per Mail benachrichtigt (Ich sende an die Mail-Adresse, die ihr bei Rafflecopter eingegeben habt!)
Der Gewinner hat dann 10 Tage Zeit um mich zu kontaktieren (entweder per Nachricht auf Facebook oder eine E-Mail an pretty.clover1@gmail.com). Bekomme ich keine Nachricht, wird erneut ausgelost.

Den Gewinn bekommt ihr dann von mir per Post zugesandt :-)

VIEL GLÜCK! :-)

a Rafflecopter giveaway

21 Kommentare

  1. Alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag und auf viele weiter Jahre :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Blog-Geburtstag :-)
    Ich verwende Primer, wechsele aber die Marke desöfteren, weil ich noch nicht den perfekten Primer für meine Haut gefunden habe.
    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  3. Alles gute zum 3. Bloggeburtstag! Und auf weitere tolle Jahre:-)
    Den Primer benutze ich nicht jeden Tag, aber ab und zu wenn mein Make-up den ganzen Tag halten soll.

    AntwortenLöschen
  4. Alles gute zum 3. Bloggeburtstag! Und auf weitere tolle Jahre:-)
    Den Primer benutze ich nicht jeden Tag, aber ab und zu wenn mein Make-up den ganzen Tag halten soll.

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute zum 3.Bloggeburtstag! Auf viele und tolle weitere Jahre! Ich verwende fast jeden Tag einen Primer! Bei meiner Mischhaut ist das sehr notwendig aber ich wechsle sehr gerne ab! Glg Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe zum Bloggeburtstag!!! ich lese eigentlich seit Anfang an mit und mag deine Beiträge immer sehr.
    Ich verwende recht gerne Primer. Im Moment habe ich den Porefessional von Benefit und den Backlight Priming Filter von Becca in Verwendung :)
    GLG, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zum Blog Geburtstag! :)
    Ich nehm meistens nur normale Tagescreme unter dem Makeup, aber soo einen tollen Primer hab ich auch noch nicht.
    lg
    Bettina B

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch zum Blog Geburtstag! :)
    Ich nehm meistens nur normale Tagescreme unter dem Makeup, aber soo einen tollen Primer hab ich auch noch nicht.
    lg
    Bettina B

    AntwortenLöschen
  9. Die besten Glückwünsche zum Blog-Geburtstag!
    Ja, ich verwende gern Make-up Primer, allerdings nicht jeden Tag;)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum 3.Blog-Geburtstag und weiterhin viel Erfolg !Ich verwende unter dem Make-up immer eine Tagescreme,aber der Primer hört sich super interessant an,was ich sehr gerne mal ausprobieren würde ! Liebe Grüße Corina

    AntwortenLöschen
  11. glückwunsch !!
    nein aber würde mich mal interessieren :)

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch :)

    Nein bisher nicht, aber ich würde es gerne mal austesten.

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute und auf weitere Jahre <3

    Ja ich verwende make up primer.. :)

    glg steffi

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Gewinnspiel - bin jetzt schon seit etwas Längerem stille Leserin und ich liebe deinen Blog, mach weiter so!!!♥

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag und weiterhin viel Freude damit! Auf viele weitere Jahre mit dir und deinem tollen Blog :-)
    Ich verwende Make-up Primer, aber nicht jeden Tag.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    anastasiaswelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Du hast einen echt tollen Text dazu geschrieben. Ich habe bei Joana von odernichtoderdoch einen Fotokurs besucht. Das hat echt viel Spaß gemacht und es lohnt sich! So ein Fotokurs ist echt nicht schlecht und man kann sich gut weiterentwickeln. Zu deiner Gewinnspielfrage: Ich benutze Primer! Aktuell habe drei verschiedene im Einsatz, aber ohne geht es irgendwie nicht mehr. Das Hautbild sieht doch viel besser aus und das Make-up hält viel länger.

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich benutze nur manchmal Primer und habe den von Agnes B. mit SPF 25 und den von Rival de Loop vorrätig. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  19. Alles Gute zum Bloggergeburtstag! :) Ich verwende meistens nur Tagescreme unter dem Make Up. Manchmal - speziell wenn das Make Up den ganzen Tag halten soll - verwende ich den Porefessional Primer von Benefit! Der ist richtig toll! :)

    Auf viele weitere erfolgreiche Bloggerjahre,
    Liebe Grüße Beatrix :)

    AntwortenLöschen
  20. Alles liebe tun Bloggeburtstag. Ich verwende selten primer weil ich noch keinen guten gefunden habe!

    AntwortenLöschen
  21. Alles liebe ��
    Folge dir schon länger auf Instergram unter dem Namen another.beauty.blog und finde deinen Blog echt klasse ������ mach weiter so ��
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

1dress.de 4LK Absolute Douglas Absolute New York Absolute! Accessoires Acqua Colonia Adidas Advertorial Agent Provocateur AHAVA Aigner Aldo Vandini alessandro Allpresan Alnatura Alpha-H Alpienne Alterna Alverde AMU Amway Ananné Anastasia Beverly Hills Anatomicals Annemarie Börlind Anny Anti Cellulite Anti-Aging AOK Apeiron Natural Care APHRODITE Arabesque Argan Liquid Gold Armani Artdeco Artistry Asos Astor Aufgebraucht - Nachgekauft...? Aussie Australis Avène Babor Badefee Badegeister Balance Me Baldessarini Balea Balsan Barbara Hofmann Bärbel Drexel bareMinerals Barry M Batiste Be a Bombshell Cosmetics be well Beautesse Box Beauty Secrets Beauty-Favoriten Beauty-Tools beautybird Beautyblender BeautyLash beautypress BEBE bebe MORE Bee Good Bee Natural Bella and Bear bellápierre benefit BENTON Betty Hula BEYU bilou Bimaxaan Bioderma BIOMED Bioré Biotherm BIPA bliss Blogparade Bloom And Blossom Bobbi Brown Body Blendz Borghese Börlind Born Pretty Store Borotalco Bottega Veneta Bourjois Brazilian Fruit Briogeo bubble t Burberry Burt's Bees Burts Bees butter London Calvin Klein Carrot Sun Caseable Catherine Catrice Caualie Caudalie CB12 Cell Plus CelluBlue Chanel Charlotte Tilbury Chiara Mazzini CHK Chloe Chloé Christophe Robin Ciaté Ciatè Claires Clarins Clarisonic Classics Clayspray Clinique Coconut Splash Codage Color Club ColourPop Comodynes Costal Scents Cottage Cowshed Crabtree & Evelyn CULT51 Dadi'Oil DADO SENS Dance Legend DaRe 2 Style Darphin Das gesunde Plus Daylong Dead Sea Spa Magik Declaré Decleor Dermalogica Desigual Develle DHC Diadermine Dior DIY DKNY dm Box Dolce & Gabbana Dolly Martin Douglas Douglas Beauty System Douglas Hair Dove Dr PAWPAW Dr. Böhm Dr. Fuchs Cosmetics Dr. Grandel Dr. Hauschka Dr. Kitzinger Dr. Rimpler Dr. Schedu Berlin Dr. Scheller Dresdner Essenz Ebelin Egyptian Magic Elemis Elizabeth Arden Elizabeth Grant Elnett EMITE Engelsrufer eos Erno Laszlo Escada Esprit essence essence Ultime Essie Estee Lauder Estée Lauder etre belle Cosmetics ETUDE HOUSE Eucerin EuPhidra Eurapon EVE LOM Event Evian eyeko Eylure Fa Face Q Figs & Rouge First Aid Beauty FloraQueen Florena FOREO Forever 21 Formula 10.0.6 frei Fussl Garancia Garnier GDM gegengift Gerard Cosmetics Gesichtspflege Gewinnspiel ghd Gillette Giordano Colors Givenchy GlamGlow Glem Vital Gliss Kur Glossybox Glücksklee Gold Collagen Goldwell Gosh got2b Grow Gorgeous Gucci Guerlain Guess GUHL Gynial H&M Haarpflege Halier Hanskin Harabelle naturelle HASK Haul Heindl Helena Rubinstein Helene Fischer Hello Slim Herbst Herôme hey honey Heymountain Cosmetics HighDroxy Hirsch Holika Holika Hourglass Hugo Boss Humanic I am I love... idealderm IKOS Illamasqua ILNP Ingrid Millet Invisibobble ioma iQ COSMETICS Isabelle Lancray Isadora Island Girl Issey Myiake J.cat Beauty J.R.WATKINS Ja! Natürlich JAFRA Jelly Pong Pong JetPeel Jil Sander John Frieda Jordana Judith Williams Juvena Kailijumei Kanebo Sensai KARMAMEJU Kat Von D Kebelo Kerastase Kiehl's KIKO KIPROV Kirin KMS California Kneipp Kölnisch Wasser 4711 Körperpflege Korres Kosmetik-Aufbewahrung Kryolan KUESHI Kurz-Reviews Kusmi Tea L'ANZA L'ARISÉ l'Atelier Maquillage L'axelle L'Occitane L'Oreal L'Oreal Professionnel La Roche Posay Labello Lancaster Lancer Lancome LANGÉ Paris Laqa & Co Laura Geller Laura Mercier Lavera Lee Stafford Les Condamines Liebeskind Berlin Lierac Ligne St Barth limango Deals Limited Edition Lindt Lippenpflege Loctite Superkleber LogoiX Lollipops Paris Longchamp Look Look by Bipa Look Good Feel Better LookFantastic Lord & Berry Love me Green LR Health and Beauty LUSH Luxie M. Asam MAC Macadamia Natural Oil mades cosmetics Magnifibres Make Up Factory Make-up Makeup Academy Makeup Revolution Manhattan Marabu Marbert Marc Jacobs Maria Galland Marionnaud Marlies Möller marsk Marvis Massage Matrix Max Factor Maybelline Mellow Cosmetics MeMeMe Merz Mi Ti Michael Kors Micro Cell 2000 Micro Cell 2000 Nail Repair Micro Cell 2000 Nail Repair Remover Micro Silk Microneedling MILANI Cosmetics MIO Miss Sophie's Missha Misslyn Mitchell and Peach Mixnature Mizon ModelCo Models Own Molly Cosmetics Molton Brown Montagne Jeunesse MONU Moroccanoil Morphe Moschino Mr Blanc MUA Muji Murad MY body MyVitamins N°7 Nachgeschminkt Nagelpflege Nahrungsergänzung Nail Art Nailgirls London Nails nails inc. Nailtiques NAOBAY Narciso Rodriguez NARS Natuderm Natural Collagen Inventia Natural Cosmetic Nature Republic Neutrogena New One NEWSHA Nicka K New York NIVEA Nonique Nougat London nu:ju nu3 Nude Nudestix nügg NurBesten NUTRILITE NUXE NYX O'right OFRA Ohropax Oktoberfest OLAZ Ole Henriksen OLIVEDA Omorovicza Only OPI Opticalm Origins Orly Örtte OSIS OSKIA p2 Paco Rabanne Palmolive Parfumdreams Parumdreams Paula's Choice Payot Percy & Reed Perfect Skin peripera Perlier Perlweiss Peter Thomas Roth Philip B Philip Kingsley PHYRIS Physicians Formula Pinsel Pixi Polaar Pomellato 67 POMPÖÖS DESIGN by Harald Glöckler Primavera Princess Skincare Pro:Voke - Touch of Silver Proastiq Pure Marula Pure Smile QVC Rainbow Honey RAU Cosmetics Rausch Real Techniques REALASH Rebel Rainbow Lacquer Redken Refan Regina Floris Reise REN RENU RevitaLash Revlon Rexona Rezept Ricarda M. RIMMEL London Ringana Rituals Roberto Cavalli Rodial Roger & Gallet Royal Apothic Rubis s.he stylezone S.Oliver Sally Hansen Sally Hansen - Insta-Dri Salthouse Salty Salutini Tuscany Salvatore Ferragamo San Francisco SanaForce Sans Soucis Sante Sante Naturkosmetik Sasatinnie Savvy Schmuck Schwarzkopf Scoopy Loop SCS Sebastian Professional selfesteem Sensai Senscience Sephora Serious Skincare Sexy Hair Shiseido Shopping-Haul SiliSponge Simple Pleasures Sisi and Joe Sisley Skin Republic Skindinavia Skinfood Sleek Smartphone Smashbox So Susan Soap & Glory Solace Soltan Sonnentor St. Tropez Stagecolor Starbucks STARSKIN Steamcream Stella McCartney Street One Subcutane Sumita Beaty Swarovski Syoss TABAC TAG Tamaris Tan Organic Tangle Teezer Tanworx TEAM DR JOSEPH Teeez Teekanne Teez Trend Cosmetics teeze tetesept The Body Shop The Ordinary theBalm Thierry Mugler This Works TLC Naturals Tony Moly Too Faced Treaclemoon TRIFLE Cosmetics Tromborg Trussardi Tutorial Twitter udowalz Berlin Unboxing Urban Decay Vanedo Venus Vero Moda Versace Vestige Verdant Vichy Victoria's Secret Vinoble Waltz 7 Weihnachten Weleda WELLA Professionals Wellness/Lifestyle Wet Brush wet n wild wet'n wild Weyergans High Care White Lotus Wishlist Wonderstripes XMAS Yankee Candle Yes to YSL Yves Rocher ZOEVA ZOYA
 
Copyright © Pretty Clover Beautyblog | Theme by Neat Design Corner |