Grow Gorgeous - Hair Growth Serum Intense (Endlich volleres, dichtes Haar?)

Eine lange, dichte, füllige Haarpracht war schon immer mein Traum. Dass dieser durch meine genetische Veranlagung zu feinen, dünnen Haaren mit ausgeprägten Geheimratsecken an der Stirn nie in Erfüllung gehen wird, ist leider nicht zu ändern und einfach nur Pech für mich. Egal was versprochen wird, man kann mit diesen Voraussetzungen, mit welchen "Zaubermittelchen" auch immer, keine Löwen-Mähne bekommen - das sollte jedem bewusst sein!

Was man aber eventuell machen KANN, ist vorhandene Haarwurzeln, welche die "Haarproduktion" noch nicht komplett eingestellt haben, zu stimulieren, sodass eventuell neue Haare daraus wachsen. Erwarten würde ich mir aber nicht zu viel, schon gar nicht, wenn der Haarausfall erblich bedingt ist.


Hilfe bei stressbedingtem Haarausfall 


Ich denke, dass man am ehesten stressbedingten Haarausfall in den Griff bekommen kann, indem man seine Lebensweise überdenkt, sich öfters (bewusste) Pausen gönnt und seine Ernährung auf vitalreiche Kost umstellt. Haut-Haare-Nägel-Tabletten, welche quasi überall erhältlich sind, können hierbei unterstützend wirken, damit der Körper einfach mehr Bausteine für "Äußerlichkeiten" zur Verfügung hat.

Zusätzlich zu einer gesunden Lebensweise kann man die Haare (und damit mein ich eigenlich die Kopfhaut) auch von außen mit Seren unterstützen, sodass gewisse Nährstoffe direkt an die Haarwurzel gelangen und somit das Wachstum positiv beeinflusst wird. Und falls sich die Haarwurzel im Moment nur in einer (viel zu langen) Ruhephase befindet, könnte sie durch das Einmassieren des Serums und vielleicht auch durch diverse Inhaltsstoffe soweit stimuliert werden, dass wieder Haare wachsen (Wenn man es so erklärt, klingt es nicht gleich nach unseriösem Hokus-Pokus ^.^)

Heute stelle ich euch so eine "Unterstützung von außen" für die Haare vor, welche bei mir schon nach wenigen Tagen zu verminderten Haarbruch und deutlich weniger Haaren in der Bürste geführt hat: das Grow Gorgeous Intense Set, bestehend aus dem

  • Hair Growth Serum Intense
  • Hair Density Shampoo Intense
  • Hyalurinic Density Conditioner Intense

Ob ich trotz dieser positiven Effekte mit Grow Gorgeous zufrieden bin, erfahrt ihr heute in meiner Review!

Erhältlich ist die Marke Grow Gorgeous unter anderem bei LookFantastic, wobei ich dieses Set nun aber nicht mehr im Shop finden kann...

Grow Gorgeous - Hair Growth Serum Intense Set

Ich hab mir das Set vor ca. drei Monaten bei LookFantastic für ca. EUR 55,- bestellt (es gab glaub ich 25% Rabatt auf die Marke). Eigentlich wollte ich nur mal das Serum testen, aber da dies allein schon ca. EUR 45,- (inkl. Rabatt) gekostet hätte, entschied ich mich für das gesamte Set inkl. Shampoo und Conditioner.
Das Serum allein kostet ohne Rabatt übrigens ca. EUR 60,-. Bei LookFantastic gibt's aber eigentlich immer Rabatt-Codes im Internet (oder im E-Mail-Newsletter) zu finden, wo man echt viel sparen kann!

Der Postbote hat sich sicher seinen Teil gedacht, als er das Paket mit der Aufschrift "The Abnormal Beauty Company" zustellte ^.^
Die drei Produkte befanden sich in der großen, türkisen Blech-Dose.

Grow Gorgeous - Hair Growth Serum Intense Set
Grow Gorgeous - Hair Growth Serum Intense Set
Grow Gorgeous - Hair Growth Serum Intense Set
Grow Gorgeous - Hair Growth Serum Intense
Grow Gorgeous - Hair Growth Serum Intense

Hair Growth Serum Intense


Herzstück des Sets ist natürlich das Haar-Serum, in welches ich doch bescheidene Hoffnungen für dichteres Haar gelegt habe, schließlich ist es ja nicht grade billig. Die Verpackung aus Glas ist sehr hochwertig, mit der Pipette kann man das Serum sauber und tropfenweise aus dem Fläschchen entnehmen.

Das Serum ist durchsichtig, riecht angenehm frisch und ist wegen der flüssigen Konsistenz gut auf der Kopfhaut zu verteilen.


Die Beschreibung von LookFantastic klingt ja sehr vielversprechend:

Erhalte sichtbar dickeres Haar mit Grow Gorgeous‘ Haarwachsserum Intense, das mit einer 40%igen Konzentration aus neun Technologien entwickelt wurde. Grow Gorgeous zielt darauf ab, das Haar und die Kopfhaut zu stimulieren – für Haar, das vor externen Schäden geschützt ist.

Mit seinem Stabilisierten Dihydroquercetin- Glucosid Komplex und Glycin sowie Zink verlängert das Serum dein Haar für ein volleres Aussehen während eine einzigartige Form von wasserkompatiblem Koffein in die Kopfhaut einzieht, um Haarverlust in kurzer Zeit zu reduzieren.

Sein Acetyl Tetrapeptid-3 und Kleeextrakt Komplex erhöht nachweislich die Haardichte um 13% in 4 Monaten während bioaktive Erbsenkeime innerhalb von zwei Wochen wirken, um das Haarwachstum um 78% zu verbessern. Das Produkt wurde mit Hyaluronsäure angereichert, um in die Kopfhaut einzudringen und Feuchtigkeit zu spenden, sodass du luxuriöses, voluminöses Haar erleben kannst.


Anwendung
Einmal täglich 20 Tropfen auf die Kopfhaut auftragen, entweder morgens oder abends. Ebenmäßig in die Kopfhaut einmassieren bis das Serum eingezogen ist. 

ca. EUR 60,- / 60ml


Grow Gorgeous - Hair Density Shampoo Intense
Grow Gorgeous - Hair Density Shampoo Intense

Hair Density Shampoo Intense


Beschreibung von LookFantastic:

Fördere die Fülle und die Definition deines Haare mit dem Hair Density Shampoo Intense von Grow Gorgeous. Seine ultra-konzentrierte Formel wurde mit Aminosäuren, Biotin, Koffein und B-Vitaminen angereichert, um die Haardichte sichtbar zu erhöhen, während fortschrittliche Technologie die Follikel unterstützt, gesund aussehendes Haar zu fördern.

Das Shampoo liefert eine sanfte und doch effektive Reinigung, um Haarschäden vorzubeugen und ist ideal für langsam wachsendes und sich verdünnendes Haar oder für schwache Fasern, die gestärkt sowie repariert werden wollen. Für alle Haartypen geeignet, inklusive farbbehandeltes Haar. Du kannst dichteres, volleres Haar erwarten.


Frei von harschen Reinigungsstoffen, Sulfaten und Parabenen.

Anwendung:
Eine großzügige Menge auf nasses Haar geben und aufschäumen. Dabei in die Kopfhaut einmassieren und in die Enden geben. 1 Minute einwirken lassen. Ausspülen.


Die Konsistenz ist die eines typischen Shamoos, es lässt sich gut im Haar verteilen und es schäumt schön. Der Duft ist sehr angenehm. Man merkt schon während des Einmassierens die reichhaltige, feuchtigkeitsspendende Wirkung. Bei schnell fettenden Haaren eher ein Problem, wie ihr dann bei meinem Fazit nachlesen könnt.



Grow Gorgeous - Hyalurinic Density Conditioner Intense
Grow Gorgeous - Hyalurinic Density Conditioner Intense

Hyalurinic Density Conditioner Intense


Beschreibung von LookFantastic:

Grow Gorgeous präsentieren die Hyaluronic Density Spülung Intense, eine fortschrittliche Haar- und Kopfhautpflegeformel, die die Haarfülle erhöht und Weichheit wieder herstellt. Eine innovative Form von Hyaluronsäure wurde mit Aminosäuren, Biotin und B-Vitaminen kombiniert, um die Haarfollikel zu stimulieren und ein volleres Aussehen zu hinterlassen. Die Spülung ist für alle Haartypen geeignet, inklusive farbbehandeltes Haar, und bekämpft sich verdünnendes Haar, sodass du eine dramatisch verbesserte Haardichte erhältst.

Paraben- und sulfatfrei.

Anwendung
Nach dem Waschen eine großzügige Menge auf nasses Haar geben. In die Kopfhaut einmassieren und in die Haarenden geben. 1 Minute einwirken lassen. Ausspülen.


Die etwas festere Konsistenz des Conditioners lässt auf eine sehr, sehr reichhaltige Formel schließen. Bei meinen schnell fettenden Haaren ist das Einmassieren eines Conditioners in die Kopfhaut leider überhaupt nicht möglich, weshalb ich mich auf die Längen und Spitzen konzentriere. Trotzdem wirken meine Haare danach strähnig und "überpflegt" und haben natürlich überhaupt kein Volumen.

Kurz gesagt: Super-tolle Pflege für trockene Haare und Kopfhaut mit angenehmen Duft, für schnell fettendes Haar leider ein Flop...



Meine Erfahrungen nach 3 Monaten


Konsequente Benutzung trotz stark fettender Haare

Ich habe mich bemüht, die Produkte wirklich regelmäßig zu benützen. Dass die Haare vor allem nach Benutzung des Shampoos und des Conditioners etwas fettig aussehen, habe ich einfach mit viel Trockenshampoo kaschiert (deshalb der hohe Verbrauch in letzter Zeit :-D) Das Serum hat natürlich auch seinen Teil an meinen platten, kraftlosen Haaren beigentragen, aber das war mir egal. Ich habe diese intensive "Haarkur" mit Shampoo, Conditioner und Serum einfach durchgezogen.

Ich habe das Serum wirklich jeden Tag am Abend in die Kopfhaut einmassiert. Hierbei sind mir ca. 16-18 Tropfen vollkommen ausreichend. Die Konsistenz ist eigentlich überhaupt nicht ölig, sondern "flüssig-zart" und zieht schnell in die Kopfhaut ein. Trotzdem bleibt ein leichter Film zurück, der nach zwei Tagen ohne Haarewaschen etwas fettig wirkt - mit ein wenig Trockenshampoo jedoch leicht in den Griff zu bekommen.

Die Kombination von Shampoo und Conditioner ist leider absolut nichts für schnell fettende Kopfhaut. Ich dachte, das würde sich nach einiger Zeit legen, sobald sich meine Haare daran gewöhnt haben, aber leider sehen sie nach dem Waschen immer noch schrecklich aus und ohne Trockenshampoo könnte ich das Haus nicht verlassen... Sollte ein Shampoo nicht reinigen und die Haare schöner machen...?


Aber nun zum durchaus POSITIVEN Ergebnis:

Bereits nach nur fünf Tagen konnte ich feststellen, dass deutlich weniger Haare als gewöhnlich in der Bürste und im Abfluss landeten! Dieser positive Effekt hält bis heute an, was mich natürlich irrsinnig freut!

Außerdem kann ich tatsächlich vor allem am Haaransatz an der Stirn ganz viele kurze, "neue" Haare mit ca. 1-2 cm entdecken ^.^ So viele kurze Haare hatte ich dort noch nie! Sie fallen mir vor allem auf, wenn ich meinen Pony zum Reinigen des Gesichts mit einem Haarreif zurückgebe und die kurzen Haare nicht halten wollen :-D Wenn ich genauer hinsehe, kann ich diese kurzen Härchen auf dem gesamten Kopf entdecken :-) Ich werde doch nicht tatsächlich dichtere Haare bekommen...?

Naja, die Geheimratsecken sind nach wie vor vorhanden, ich glaube auch nicht, dass dort jemals wieder Haare nachwasen - ist einfach genetisch bedingt. Trotzdem freue ich mich über die vielen kurzen Härchen, die jetzt nachwachsen :-)

Sparsam anzuwenden
Ich verwende das Serum nun seit drei Monaten und habe etwas mehr als die Hälfte verbraucht - ich schätze, dass mir das 60ml-Fläschchen für ca. 5 Monate reichen wird. Sparsam ist es also!


Fazit

Shampoo und Conditioner fallen bei meinen sowieso schnell fettenden Haaren komplett durch. Ich verwende die beiden Produkte jetzt nur noch zwischendurch, bis sie leer sind. Es ist anscheinend zu viel Pflege für mich.

Das Serum wird aber auf alle Fälle weiterverwendet und wenn die "neuen", kurzen Härchen weiter so sprießen, wird es natürlich nachgekauft! Für den fettenden Ansatz waren zum Großteil Shampoo und Conditioner verantwortlich...

Das Geheimnis solcher "Haarwachstums-Mittelchen" ist wohl die konsequente und langfristige Verwendung. Ich denke, dass die neuen Härchen nach Absetzen des Produktes auch wieder verschwinden werden - ähnlich wie bei einem Wimpernserum.


Habt ihr Probleme mit Haarausfall oder generell dünnen Haaren? Was habt ihr bereits ausprobiert und hat was geholfen? Habt ihr Tipps für mich? :-)

3 Kommentare

  1. Mit Haarausfall oder dünnem Haar habe ich soweit keine Probleme. Bei mir bleiben in der Bürste schon einige Haare hängen, aber ich verliere über den Tag kein einziges bzw. merke in der Bürste nur mehr Haare zum Sommer bzw. zum Winter hin (wie bei einem Hund :D )

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr interessanter Post (: Ich danke dir dafür. Denke ich werde mir die Produkte nächsten Monat auch zulegen (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen

1dress.de 4LK Absolute Douglas Absolute New York Absolute! Accessoires Acqua Colonia Adidas Advertorial Agent Provocateur AHAVA Aigner Aldo Vandini alessandro Allpresan Alnatura Alpha-H Alpienne Alterna Alverde AMU Amway Ananné Anatomicals Annemarie Börlind Anny Anti Cellulite Anti-Aging AOK Apeiron Natural Care APHRODITE Arabesque Argan Liquid Gold Armani Artdeco Artistry Asos Astor Aufgebraucht - Nachgekauft...? Aussie Australis Avène Babor Badefee Badegeister Balance Me Baldessarini Balea Balsan Barbara Hofmann Bärbel Drexel bareMinerals Barry M Batiste Be a Bombshell Cosmetics be well Beautesse Box Beauty Secrets Beauty-Favoriten Beauty-Tools beautybird Beautyblender BeautyLash beautypress BEBE bebe MORE Bee Good Bee Natural Bella and Bear bellápierre benefit BENTON Betty Hula BEYU bilou Bimaxaan Bioderma BIOMED Bioré Biotherm BIPA bliss Blogparade Bloom And Blossom Bobbi Brown Body Blendz Borghese Börlind Born Pretty Store Borotalco Bottega Veneta Bourjois Brazilian Fruit Briogeo bubble t Burberry Burt's Bees Burts Bees butter London Calvin Klein Carrot Sun Caseable Catherine Catrice Caualie Caudalie CB12 Cell Plus CelluBlue Chanel Charlotte Tilbury Chiara Mazzini CHK Chloe Chloé Christophe Robin Ciaté Ciatè Claires Clarins Clarisonic Classics Clayspray Clinique Coconut Splash Codage Color Club ColourPop Comodynes Costal Scents Cottage Cowshed Crabtree & Evelyn CULT51 Dadi'Oil DADO SENS Dance Legend DaRe 2 Style Darphin Das gesunde Plus Daylong Dead Sea Spa Magik Declaré Decleor Dermalogica Desigual Develle DHC Diadermine Dior DIY DKNY dm Box Dolce & Gabbana Dolly Martin Douglas Douglas Beauty System Douglas Hair Dove Dr PAWPAW Dr. Böhm Dr. Fuchs Cosmetics Dr. Grandel Dr. Hauschka Dr. Kitzinger Dr. Rimpler Dr. Schedu Berlin Dr. Scheller Dresdner Essenz Ebelin Egyptian Magic Elemis Elizabeth Arden Elizabeth Grant Elnett EMITE Engelsrufer eos Erno Laszlo Escada Esprit essence essence Ultime Essie Estee Lauder Estée Lauder etre belle Cosmetics ETUDE HOUSE Eucerin EuPhidra Eurapon EVE LOM Event Evian eyeko Eylure Fa Face Q Figs & Rouge First Aid Beauty FloraQueen Florena FOREO Forever 21 Formula 10.0.6 frei Fussl Garancia Garnier GDM gegengift Gerard Cosmetics Gesichtspflege Gewinnspiel ghd Gillette Giordano Colors Givenchy GlamGlow Glem Vital Gliss Kur Glossybox Glücksklee Gold Collagen Goldwell Gosh got2b Grow Gorgeous Gucci Guerlain Guess GUHL Gynial H&M Haarpflege Hanskin Harabelle naturelle Haul Heindl Helena Rubinstein Helene Fischer Herbst hey honey Heymountain Cosmetics Hirsch Holika Holika Hourglass Hugo Boss Humanic I am I love... idealderm IKOS Illamasqua ILNP Ingrid Millet Invisibobble ioma iQ COSMETICS Isabelle Lancray Isadora Island Girl Issey Myiake J.cat Beauty J.R.WATKINS Ja! Natürlich JAFRA Jelly Pong Pong JetPeel Jil Sander John Frieda Jordana Judith Williams Juvena Kailijumei Kanebo Sensai KARMAMEJU Kebelo Kerastase Kiehl's KIKO KIPROV Kirin KMS California Kneipp Kölnisch Wasser 4711 Körperpflege Korres Kosmetik-Aufbewahrung Kryolan KUESHI Kurz-Reviews Kusmi Tea L'ANZA L'ARISÉ l'Atelier Maquillage L'axelle L'Occitane L'Oreal L'Oreal Professionnel La Roche Posay Labello Lancaster Lancer Lancome LANGÉ Paris Laqa & Co Laura Geller Laura Mercier Lavera Lee Stafford Les Condamines Liebeskind Berlin Lierac Ligne St Barth limango Deals Limited Edition Lindt Lippenpflege Loctite Superkleber LogoiX Lollipops Paris Longchamp Look Look by Bipa Look Good Feel Better LookFantastic Lord & Berry Love me Green LR Health and Beauty LUSH Luxie M. Asam MAC Macadamia Natural Oil mades cosmetics Make Up Factory Make-up Makeup Academy Makeup Revolution Manhattan Marabu Marbert Marc Jacobs Maria Galland Marionnaud Marlies Möller marsk Marvis Massage Matrix Max Factor Maybelline Mellow Cosmetics MeMeMe Merz Mi Ti Michael Kors Micro Cell 2000 Micro Cell 2000 Nail Repair Micro Cell 2000 Nail Repair Remover Micro Silk Microneedling MILANI Cosmetics MIO Missha Misslyn Mitchell and Peach Mixnature Mizon ModelCo Models Own Molly Cosmetics Molton Brown Montagne Jeunesse MONU Moroccanoil Moschino Mr Blanc MUA Muji Murad MY body MyVitamins N°7 Nachgeschminkt Nagelpflege Nahrungsergänzung Nail Art Nailgirls London Nails nails inc. Nailtiques NAOBAY Narciso Rodriguez NARS Natuderm Natural Collagen Inventia Natural Cosmetic Nature Republic Neutrogena New One NEWSHA Nicka K New York NIVEA Nonique Nougat London nu3 Nude Nudestix nügg NurBesten NUTRILITE NUXE NYX O'right OFRA Ohropax Oktoberfest OLAZ Ole Henriksen OLIVEDA Omorovicza Only OPI Opticalm Origins Orly Örtte OSIS OSKIA p2 Paco Rabanne Palmolive Parfumdreams Parumdreams Paula's Choice Payot Percy & Reed Perfect Skin peripera Perlier Perlweiss Peter Thomas Roth Philip B Philip Kingsley PHYRIS Physicians Formula Pinsel Pixi Polaar Pomellato 67 POMPÖÖS DESIGN by Harald Glöckler Primavera Princess Skincare Pro:Voke - Touch of Silver Proastiq Pure Marula Pure Smile QVC Rainbow Honey RAU Cosmetics Rausch Real Techniques REALASH Rebel Rainbow Lacquer Redken Refan Regina Floris Reise REN RENU Revlon Rexona Rezept Ricarda M. RIMMEL London Ringana Rituals Roberto Cavalli Rodial Roger & Gallet Royal Apothic Rubis s.he stylezone S.Oliver Sally Hansen Sally Hansen - Insta-Dri Salthouse Salty Salutini Tuscany Salvatore Ferragamo San Francisco SanaForce Sans Soucis Sante Sante Naturkosmetik Sasatinnie Savvy Schmuck Schwarzkopf Scoopy Loop SCS Sebastian Professional selfesteem Sensai Senscience Sephora Serious Skincare Sexy Hair Shiseido Shopping-Haul SiliSponge Simple Pleasures Sisi and Joe Sisley Skin Republic Skindinavia Skinfood Sleek Smartphone Smashbox So Susan Soap & Glory Solace Soltan Sonnentor St. Tropez Stagecolor Starbucks Steamcream Stella McCartney Street One Subcutane Sumita Beaty Swarovski Syoss TABAC TAG Tamaris Tan Organic Tangle Teezer Tanworx Teeez Teekanne Teez Trend Cosmetics teeze tetesept The Body Shop The Ordinary theBalm Thierry Mugler This Works TLC Naturals Tony Moly Too Faced Treaclemoon TRIFLE Cosmetics Tromborg Trussardi Tutorial Twitter udowalz Berlin Unboxing Urban Decay Vanedo Venus Vero Moda Versace Vestige Verdant Vichy Victoria's Secret Vinoble Waltz 7 Weihnachten Weleda WELLA Professionals Wellness/Lifestyle Wet Brush wet n wild wet'n wild Weyergans High Care White Lotus Wishlist Wonderstripes XMAS Yankee Candle Yes to YSL Yves Rocher ZOEVA ZOYA
 
Copyright © Pretty Clover Beautyblog | Theme by Neat Design Corner |