Vorsätze für's neue Jahr & Produkte für's Wohlbefinden im Test

Ich hoffe ihr habt die Feiertage ebenso gut verbracht wie ich und ihr seid gut im neuen Jahr angekommen :-) Nach der kurzen Blog-Pause bin ich wieder zurück und voll motiviert euch weiterhin mit vielen Produkt-Tests, Beauty-Kram, Nagellacken, neuen Looks usw. zu versorgen!

Heute erzähle ich euch von meinen Neujahrs-Vorsätzen, wie ich sie umsetzen will und warum Gewicht verlieren nicht unbedingt darin vorkommt. Außerdem zeige ich euch ein paar Produkte für's persönliche Wohlbefinden, die mir freundlicherweise von der schweizer Firma Salutem zum Testen zur Verfügung gestellt worden sind.

Produkte fürs Wohlbefinden, Cell-Plus, Nahrungsergänzung, Nutrition


Meine Vorsätze für's neue Jahr


Eigentlich brauche ich kein bestimmtes Datum, um etwas in meinem Leben zu verändern. Meine Neujahrs-Vorsätze beziehen sich deshalb auf die Zeit nach der weihnachtlichen Völlerei, die doch einige Spuren hinterlassen hat. Die vielen leckeren Kekse, das üppige Weihnachts- und Silvester-Menü, der Glühwein, die Naschereien vom Christbaum usw. machen sich nicht nur auf den Hüften, sondern auch vermehrt auf meiner Haut bemerkbar: Sie sprießt im Moment geradezu vor Pickeln, rauhe Stellen finde ich überall und die T-Zone glänzt überdurchschnittlich stark. Außerdem bin ich richtig träge geworden, was mich aber aufgrund der mangelnden Bewegung nicht wundert ^.^
Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Wenn man auf seinen Körper hört, wird man schnell merken, dass dieser Lebensstil auf die Dauer einfach nicht gesund sein kann. Und genau deswegen möchte ich meinen Alltag nach den Feiertagen wieder ein wenig verändern, um meinen Körper vermehrt zu unterstützen, damit ich so lange wie möglich gesund bleibe :-)



  • Zucker reduzieren
Eines meiner größten Ziele ist es, den weißen Haushaltszucker (und auch Weißmehl) so gut es geht aus dem Speiseplan zu streichen. Ganz auf Schokolade, Kuchen und Co möchte ich zwar nicht verzichten, da das bei mir immer in Heißhunger-Attacken und Frust endet. Viel mehr möchte ich diese Lebensmittel viel bewusster wahrnehmen und sie genießen, anstatt sie in Rekordzeit zu verschlingen.

  • Fertig-Produkte meiden
Es ist zugegeben schon sehr praktisch, wenn man nach einem anstrengenden Tag im Büro nach Hause kommt und sich schnell eine Pizza ins Rohr schiebt... Aber wenn ich ehrlich bin, macht diese Mahlzeit nicht wirklich glücklich. Danach bin ich müde und träge und das Schreiben eines neuen Blog-Posts geht nicht so leicht von der Hand. Ich achte nun darauf, dass ich immer frisches, buntes Gemüse zu Hause habe, sodass das Kochen gleich viel mehr Spaß macht!

  • Mehr Vielfalt ins Essen bringen
Eigentlich wiederholt sich mein Speiseplan ziemlich oft ^.^ Nudeln mit Tomatensauce, Käse-Toast, Reispfanne mit Gemüse usw. sind halt sehr schnell zubereitet und je nach Menge des verwendeten Gemüses zwar gesund, aber irgendwie auch langweilig. Im neuen Jahr möchte ich viel mehr ausprobieren und experimentieren - auch mal neue Obst- und Gemüsesorten und Gewürze kennenlernen (und die Rezept-Ideen gleich aufschreiben, da ich sie ansonsten schnell wieder vergesse *lol*)

  • Den Alltag entschleunigen - Yoga hilft
Vor ein paar Jahren habe ich regelmäßig (Power-)Yoga und Pilates gemacht und mich dabei großartig gefühlt! Jede einzelne Übung fordert vollste Konzentration auf den Körper und die Atmung, sodass Alltags-Sorgen einfach vergessen werden! Mein Rücken wurde außerdem enorm gestärkt, sodass Schmerzen und Verspannungen keine Chance hatten! Ich bin gerade dabei wieder zwei Yoga-Einheiten pro Woche fix in meinen Alltag zu integrieren - Zeit für mich allein, wo das Handy auf lautlos gestellt wird und mich niemand stört...


Kilos verlieren? Schöner Nebeneffekt, aber für mich kein Muss...
Wie ihr seht, habe ich in meinen Vorsätzen nichts vom Abnehmen geschrieben. Wenn ich ehrlich sein soll, stelle ich mich mittlerweile nur mehr sehr selten auf die Waage. Ich weiß zwar ungefähr was ich wiege, aber auf's Kilo genau kann ich das nicht sagen. Es ist mir auch nicht so wichtig, ich möchte mich einfach wohlfühlen und mir deshalb keinen Stress machen. Der Spiegel und meine Kleidung sagen mir ohnehin, wenn ich zu viel geschlemmt habe (so wie jetzt ^.^) Ich habe mich seit Kindertagen ständig mit meinem Gewicht beschäftigt, war aber trotzdem immer pummelig, obwohl ich wirklich jede noch so dumme Diät ausprobiert habe. Diesen Stress möchte ich meinem Körper und vor allem meiner Psyche nicht mehr antun. Ich bin sowieso der Meinung, dass sich mit gesunder, ausgewogener Ernährung (und natürlich Sport) ein persönliches Wohlfühlgewicht von selbst einstellt, ohne jemals hungern zu müssen!


Produkte für's Wohlbefinden


Wie schon anfangs kurz beschrieben durfte ich einige schöne Produkte für's Wohlbefinden von der schweizer Firma Saltuem testen, die ganz gut in den heuteigen Artikel über meine Neujahrs-Vorsätze passen:

Produkte fürs Wohlbefinden, Cell-Plus, Nahrungsergänzung, Nutrition


Cell-Plus - Butter & Salt Night Treatment 

(CHF 53,90 / 300ml)

Gleich zu Beginn zeige ich euch meinen Favoriten im Kampf gegen lästige Dellen an Oberschenkeln und Po! Diese Creme soll Wassereinlagerungen und Fettpölsterchen über Nacht regelrecht auflösen.
Naja, wollen wir nicht übertreiben, eine Creme, die das schafft, gibt es natürlich nicht. Aber sie bewirkt bei mir doch einiges: Ein paar Minuten nach dem Auftragen der leichten, weißen Creme fängt meine Haut zu prickeln an, erwärmt sich dabei stark und wird sogar auch rot. Anfangs war dieses Gefühl echt sehr ungewöhnlich, mittlerweile genieße ich diesen Effekt. Nach ca. 30 Minuten normalisiert sich die Haut wieder und ich kann in Ruhe schlafen. Bereits nach ein paar Anwendungen konnte ich eine sichtbare Glättung der Haut feststellen! Echt unglaublich! Ich war ja bereits vom Algenfango von Cell-Plus begeistert und diese Nachtcreme ist nun die perfekte Ergänzung! Frischer Menthol-Duft, sparsam in der Anwendung und vor allem effektiv! Die Hände muss man nach dem Eincremen jedoch gründlich waschen!
Der Nachteil bei den kosmetischen Anti-Cellulite-Behandlungen ist jedoch, dass egal welches Produkt verwendet wird, es dauerhaft aufgetragen werden muss, ansonsten kommt die Cellulite wieder zurück...


Cell-Plus - Crema Seno Lifting & Volumen 

(CHF 48,80 / 100ml)

Eine revolutionäre Creme, welche die Haut an der Brust stärken, straffen und deren Geschmeidigkeit verbessern soll. Naja, die Wirkung des Produktes ist wahrscheinlich je nach Größe und Form der Brust unterschiedlich, Wunder vollbringt diese Creme natürlich nicht. Meine Haut wirkt zwar gut gepflegt, eine Straffung kann ich aber auch nach knapp 2 Monaten (noch) nicht feststellen. Aber ich habe auch sehr weiches Bindegewebe. Auf jeden Fall creme ich weiter :-)

Kirin Vital Pflaster


Kirin - Vital Pflaster 

(CHF 36,- / 10 Pflaster)

Ganz interessant fand ich die Pflaster, die über Nacht auf die Unterseite der Füße geklebt werden und so unnötigen Ballast aus dem Körper leiten sollen:

Die Original KIRIN Vitalpflaster aus Japan helfen während des Schlafes, den Energiekreislauf wieder in Fluss zu bringen. Die KIRIN Vital Pflaster enthalten eine bewährte, über 40 Jahre getestete Wirkstoffkombination auf pflanzlicher Basis, welche während der Nacht den Energiefluss anregen und wieder ins Gleichgewicht bringen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die KIRIN Vital Pflaster nach den ersten Anwendungen grau/braun verfärben und schleimig-wässrig sind. Bei regelmäflige Anwendung werden folgende Effekte beobachtet: Revitalisierung und Energetisierung des Körpers, Aktivierung von Akupunkturpunkten und Meridianen, Verbesserung der Schlafqualität, Ausleitung von unnötigem körperlichem Ballast, Ever Young Effekt: wirkt positiv auf das jugendliche Aussehen der Haut, entfaltet innere und äußere Schönheit. 100% naturrein.

Die Anwendung ist ganz einfach: Je ein Pflaster wird vor dem Schlafengehen auf die Mitte der Fußsohle geklebt. Am nächsten Morgen haben sich die Pflaster ganz braun verfärbt - aus welchem Grund auch immer :-) Ob man Schadstoffe so aus dem Körper leiten kann, kann ich nicht beurteilen. Es war zumindest eine interessante Erfahrung, obwohl ich ehrlich gesagt keinen nennenswerten Effekt feststellen konnte.


SanaForce - Bio Naturbitter Granulat 

(CHF 29,80 / 40g)

Die Einnahme von Bitterstoffen ist für jeden Menschen empfehlenswert, weil diese für eine gesunde Verdauung notwendig sind. Leider enthalten moderne Nahrungsmittel nicht mehr genügend natürliche Bitterstoffe. Die Folge davon ist, dass zuviel Nahrung zu lange in den Verdauungswegen verweilt. SanaForce Bio Naturbitter wird aus biologisch angebauten Gemüsen und Wildkräutern hergestellt. 

1/2 Teelöffel des Granulats wird in heißem Wasser aufgelöst. Erinnert irgendwie an bitteren Kräutertee, aber eigentlich angenehmer als gedacht :-)


SanaForme - Maca Pulver 

(CHF 32,- / 150g)

Eine leckere und vor allem gesunde Ergänzung für meine täglichen morgendlichen Smoothies! 

Maca ist ein Knollengewächs, welches seit über 2000 Jahren im rauhen Klima der Anden in einer Höhe zwischen 3800 und 4400 m angebaut wird. Überlieferungen zufolge galt Maca zeitweise als so kostbares Gut, welches mit Gold aufgewogen wurde. Verschiedene Wissenschaftler arbeiten daran einen Beweis für die vielfältigen Wirkungen zu finden, welche der Maca Wurzel nachgesagt werden. 


SanaForce - Camu Camu Vitamin C Fruchtpulver 

(CHF 19,50 / 40g)

Fruchtiges, leckeres Pulver für Smoothies, Joghurt, Müsli oder einfach in Wasser/Saft!

Natürliche Vitamin C Power aus dem Amazonas. Camu Camu enthält mehr Vitamin C als jede andere bis heute bekannte Pflanze. Camu Camu ist eine kleine unscheinbare Frucht, die wild in den Regenwäldern Amazoniens wächst. Die Ureinwohner wussten seit jeher um das Geheimnis dieser Frucht: Sie hat einen 80 x höheren Vitamin C Gehalt als frische Orangen und übertrifft selbst die Acerola Kirsche um ein Vielfaches. Bereits ein halber Teelöffel Camu Camu Fruchtpulver deckt den Tagesbedarf an Vitamin C.


SanaForce - Bio Blütentee 

(CHF 12,- / 100g)

Ich liebe ja Kräutertees und trinke fast täglich einige Tassen davon! Dieser ist sehr mild im Geschmack und enthält echt tolle Kräuter!

Die spezielle Zusammensetzung dieses Blütentees unterstützt die natürliche Säure-Basen Balance und wird von einer angenehmen Blütennote dominiert. Zutaten: Bio Hagebutten, Bio Heidekrautblüten, Bio Holunderblüten, Bio Ulmenspierkrautblüten, Bio Schlüsselblumenblätter, Bio Lavendelblüten, Bio Hibiskusblüten


Ayurvedischer Kajal 

13 Marine und 05 Kupfer (CHF 19,-)

Da ich fast täglich Kajal am Ober- und Unterlid verwende, habe ich mich sehr über diese beiden schönen Farben gefreut! Durch die butterweiche Konsistenz lassen sie sich spielend leicht auftragen, leuchten regelrecht auf den Augen und betonen die Augenfarbe richtig schön. Sie verblassen jedoch relativ schnell.

Die Herstellung dieser ayurvedischen Kajals basiert auf dem erfahrenen Fachwissen und unter strengen Richtlinien. Khojati hat hiermit einen einzigartigen ayurvedischen Kajal entwickelt, dessen Herstellung sehr aufwändig ist, da er der Produktion alte ayurvedische Richtlinien zugrunde gelegt hat. Ausserdem verbesserte er die Rezeptur - zum Beispiel verwendet er in diesen Stiften die hochwertigen Borneolflocken (reinste Form von Kampfer).



Wie ihr bereits aus mehreren meiner Artikel herauslesen konntet, nehme ich gerne (natürliche) Nahrungsergänzung und "Super-Food" wie Chia-Samen, Maca-Pulver, Hanf-Protein, Spirulina usw. zu mir. Dabei verzehre ich natürlich nicht jeden Tag das volle Programm, ich wähle einfach spontan aus, wonach mir gerade ist. Gerne nehme ich die Produkte auch kurweise ein. Wenn die Packung oder Dose leer ist, probiere ich was anderes aus. Für mich gehören diese Produkte einfach zu meinem Lifestyle dazu, obwohl ich betonen möchte, dass sie keineswegs eine ausgewogene Ernährung ersetzen können! Ich kombiniere sie einfach wahnsinnig gerne mit Smoothies, Joghurt oder Müsli :-)

Schaut doch mal bei Salutem vorbei, sie sind übrigens auch auf Facebook vertreten! Im gut sortierten und übersichtlichen Online-Shop findet ihr jede Menge Produkte, die das Wohlbefinden steigern können!

2 Kommentare

  1. Wirklich ein interessanter Post :) was es so alles gibt :D
    Die Kajal - Stifte gefallen mir sehr!

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das Bittergranulat nimmt mir Vollegefühl und Magenbrennen. Kann ich empfehlen
    Alex

    AntwortenLöschen

1dress.de 4LK Absolute Douglas Absolute New York Absolute! Accessoires Acqua Colonia Adidas Advertorial Agent Provocateur AHAVA Aigner Aldo Vandini alessandro Allpresan Alnatura Alpha-H Alpienne Alterna Alverde AMU Amway Ananné Anatomicals Annemarie Börlind Anny Anti Cellulite Anti-Aging AOK Apeiron Natural Care APHRODITE Arabesque Argan Liquid Gold Armani Artdeco Artistry Asos Astor Aufgebraucht - Nachgekauft...? Aussie Australis Avène Babor Badefee Badegeister Balance Me Baldessarini Balea Balsan Barbara Hofmann Bärbel Drexel bareMinerals Barry M Batiste Be a Bombshell Cosmetics be well Beautesse Box Beauty Secrets Beauty-Favoriten Beauty-Tools beautybird Beautyblender BeautyLash beautypress BEBE bebe MORE Bee Good Bee Natural Bella and Bear bellápierre benefit BENTON Betty Hula BEYU bilou Bimaxaan Bioderma BIOMED Bioré Biotherm BIPA bliss Blogparade Bloom And Blossom Bobbi Brown Body Blendz Borghese Börlind Born Pretty Store Borotalco Bottega Veneta Bourjois Brazilian Fruit Briogeo bubble t Burberry Burt's Bees Burts Bees butter London Calvin Klein Carrot Sun Caseable Catherine Catrice Caualie Caudalie CB12 Cell Plus CelluBlue Chanel Charlotte Tilbury Chiara Mazzini CHK Chloe Chloé Christophe Robin Ciaté Ciatè Claires Clarins Clarisonic Classics Clayspray Clinique Coconut Splash Codage Color Club ColourPop Comodynes Costal Scents Cottage Cowshed Crabtree & Evelyn CULT51 Dadi'Oil DADO SENS Dance Legend DaRe 2 Style Darphin Das gesunde Plus Daylong Dead Sea Spa Magik Declaré Decleor Dermalogica Desigual Develle DHC Diadermine Dior DIY DKNY dm Box Dolce & Gabbana Dolly Martin Douglas Douglas Beauty System Douglas Hair Dove Dr PAWPAW Dr. Böhm Dr. Fuchs Cosmetics Dr. Grandel Dr. Hauschka Dr. Kitzinger Dr. Rimpler Dr. Schedu Berlin Dr. Scheller Dresdner Essenz Ebelin Egyptian Magic Elemis Elizabeth Arden Elizabeth Grant Elnett EMITE Engelsrufer eos Erno Laszlo Escada Esprit essence essence Ultime Essie Estee Lauder Estée Lauder etre belle Cosmetics ETUDE HOUSE Eucerin EuPhidra Eurapon EVE LOM Event Evian eyeko Eylure Fa Face Q Figs & Rouge First Aid Beauty FloraQueen Florena FOREO Forever 21 Formula 10.0.6 frei Fussl Garancia Garnier GDM gegengift Gerard Cosmetics Gesichtspflege Gewinnspiel ghd Gillette Giordano Colors Givenchy GlamGlow Glem Vital Gliss Kur Glossybox Glücksklee Gold Collagen Goldwell Gosh got2b Grow Gorgeous Gucci Guerlain Guess GUHL Gynial H&M Haarpflege Hanskin Harabelle naturelle Haul Heindl Helena Rubinstein Helene Fischer Herbst hey honey Heymountain Cosmetics Hirsch Holika Holika Hourglass Hugo Boss Humanic I am I love... idealderm IKOS Illamasqua ILNP Ingrid Millet Invisibobble ioma iQ COSMETICS Isabelle Lancray Isadora Island Girl Issey Myiake J.cat Beauty J.R.WATKINS Ja! Natürlich JAFRA Jelly Pong Pong JetPeel Jil Sander John Frieda Jordana Judith Williams Juvena Kailijumei Kanebo Sensai KARMAMEJU Kebelo Kerastase Kiehl's KIKO KIPROV Kirin KMS California Kneipp Kölnisch Wasser 4711 Körperpflege Korres Kosmetik-Aufbewahrung Kryolan KUESHI Kurz-Reviews Kusmi Tea L'ANZA L'ARISÉ l'Atelier Maquillage L'axelle L'Occitane L'Oreal L'Oreal Professionnel La Roche Posay Labello Lancaster Lancer Lancome LANGÉ Paris Laqa & Co Laura Geller Laura Mercier Lavera Lee Stafford Les Condamines Liebeskind Berlin Lierac Ligne St Barth limango Deals Limited Edition Lindt Lippenpflege Loctite Superkleber LogoiX Lollipops Paris Longchamp Look Look by Bipa Look Good Feel Better LookFantastic Lord & Berry Love me Green LR Health and Beauty LUSH Luxie M. Asam MAC Macadamia Natural Oil mades cosmetics Make Up Factory Make-up Makeup Academy Makeup Revolution Manhattan Marabu Marbert Marc Jacobs Maria Galland Marionnaud Marlies Möller marsk Marvis Massage Matrix Max Factor Maybelline Mellow Cosmetics MeMeMe Merz Mi Ti Michael Kors Micro Cell 2000 Micro Cell 2000 Nail Repair Micro Cell 2000 Nail Repair Remover Micro Silk Microneedling MILANI Cosmetics MIO Missha Misslyn Mitchell and Peach Mixnature Mizon ModelCo Models Own Molly Cosmetics Molton Brown Montagne Jeunesse MONU Moroccanoil Moschino Mr Blanc MUA Muji Murad MY body MyVitamins N°7 Nachgeschminkt Nagelpflege Nahrungsergänzung Nail Art Nailgirls London Nails nails inc. Nailtiques NAOBAY Narciso Rodriguez NARS Natuderm Natural Collagen Inventia Natural Cosmetic Nature Republic Neutrogena New One NEWSHA Nicka K New York NIVEA Nonique Nougat London nu3 Nude Nudestix nügg NurBesten NUTRILITE NUXE NYX O'right OFRA Ohropax Oktoberfest OLAZ Ole Henriksen OLIVEDA Omorovicza Only OPI Opticalm Origins Orly Örtte OSIS OSKIA p2 Paco Rabanne Palmolive Parfumdreams Parumdreams Paula's Choice Payot Percy & Reed Perfect Skin peripera Perlier Perlweiss Peter Thomas Roth Philip B Philip Kingsley PHYRIS Physicians Formula Pinsel Pixi Polaar Pomellato 67 POMPÖÖS DESIGN by Harald Glöckler Primavera Princess Skincare Pro:Voke - Touch of Silver Proastiq Pure Marula Pure Smile QVC Rainbow Honey RAU Cosmetics Rausch Real Techniques REALASH Rebel Rainbow Lacquer Redken Refan Regina Floris Reise REN RENU Revlon Rexona Rezept Ricarda M. RIMMEL London Ringana Rituals Roberto Cavalli Rodial Roger & Gallet Royal Apothic Rubis s.he stylezone S.Oliver Sally Hansen Sally Hansen - Insta-Dri Salthouse Salty Salutini Tuscany Salvatore Ferragamo San Francisco SanaForce Sans Soucis Sante Sante Naturkosmetik Sasatinnie Savvy Schmuck Schwarzkopf Scoopy Loop SCS Sebastian Professional selfesteem Sensai Senscience Sephora Serious Skincare Sexy Hair Shiseido Shopping-Haul SiliSponge Simple Pleasures Sisi and Joe Sisley Skin Republic Skindinavia Skinfood Sleek Smartphone Smashbox So Susan Soap & Glory Solace Soltan Sonnentor St. Tropez Stagecolor Starbucks Steamcream Stella McCartney Street One Subcutane Sumita Beaty Swarovski Syoss TABAC TAG Tamaris Tan Organic Tangle Teezer Tanworx Teeez Teekanne Teez Trend Cosmetics teeze tetesept The Body Shop The Ordinary theBalm Thierry Mugler This Works TLC Naturals Tony Moly Too Faced Treaclemoon TRIFLE Cosmetics Tromborg Trussardi Tutorial Twitter udowalz Berlin Unboxing Urban Decay Vanedo Venus Vero Moda Versace Vestige Verdant Vichy Victoria's Secret Vinoble Waltz 7 Weihnachten Weleda WELLA Professionals Wellness/Lifestyle Wet Brush wet n wild wet'n wild Weyergans High Care White Lotus Wishlist Wonderstripes XMAS Yankee Candle Yes to YSL Yves Rocher ZOEVA ZOYA
 
Copyright © Pretty Clover Beautyblog | Theme by Neat Design Corner |