MixNature - Erstelle deine eigene Kosmetik!

Es war immer schon mein Traum meine eigene (Natur-)Kosmetik herzustellen! Zum einen, weil ich dadurch genau wissen würde, was enthalten ist und zum anderen könnte ich somit gezielt auf meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse eingehen und meine persönliche "Super-Creme" mixen. Zwischenzeitlich habe ich sogar ein paar Versuche gestartet und mir einige Zutaten zur Salben- und Creme-Herstellung gekauft. Dass das ganz schön ins Geld gehen kann, habe ich schnell bemerkt, denn man kauft ja nicht nur ein paar Milliliter oder Gramm einer Zutat, sondern muss eine größere Menge nehmen. Für den Eigengebrauch rentiert sich das Selber-Mixen von Kosmetik also nicht, denn man muss darüberhinaus noch das Haltbarkeitsdatum der Zutaten beachten... Weiters gab's dann noch Probleme mit der richtigen Konsistenz, der optimalen Pflegewirkung und der Konservierung... Also wurde im Endeffekt nichts aus meiner "Super-Creme" ^.^

Als ich die Anfrage von MIXNATURE erhielt, ob ich nicht Lust hätte ihre individuell hergestellte Kosmetik mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen zu testen, war ich natürlich gleich Feuer und Flamme. Das Prinzip besteht nämlich darin, dass man in eine Creme-Basis verschiedene Pflege- und Wirkstoffe mixen lassen kann - alles frisch und für jeden Kunden individuell zusammengerührt! Ob mir die Kosmetik gefallen hat? Lest selbst :-)

MixNature - Erstelle deine eigene Kosmetik!


Über Mixnature


(Quelle) Wir stellen Ihre Mixnature-Kosmetik speziell für Sie aus Inhaltsstoffen her, die Sie ausgesucht haben. Hierbei handelt es sich nicht um herkömmliche Cremes aus dem Einzelhandel, die allergische Reaktionen hervorrufen oder keine echten Vorteile für Ihre Haut bieten. Es sind auch keine hausgemachten Kosmetikartikel, die sich nur selten als effektiv herausstellen. Hier erhalten Sie Ihre eigenen persönlichen Kosmetika, die von professionellen Kosmetologen geprüft wurden und nur hochwertige natürliche Inhaltsstoffe enthalten, die für Ihre Haut geeignet sind.

Das Mixnature-Labor umfasst über 50 biologische Öle, Natürliche Extrakte, aktivierende Wirkstoffe und Vitamine, die alle sorgfältig ausgewählt und von unseren Kosmetologen getestet wurden. Kombinieren Sie die Inhaltsstoffe, um Ihre individuellen und einzigartigen Kosmetikprodukte herstellen zu lassen.

Warum verwenden wir ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe?
Chemische Substanzen, die in den meisten herkömmlichen Kosmetikprodukten enthalten sind, dringen über die Haut in den Körper ein, lagern sich dort ein und können negative Auswirkungen auf den Körper haben.

Wir verwenden KEINE dieser Inhaltsstoffe bei der Produktion unserer Kosmetikartikel: Farbstoffe, Silikon, Parabene, Mineralöle, Propylenglykol, SLS, SLES 


MixNature - Erstelle deine eigene Kosmetik!


Der Bestellvorgang


Da die Homepage sehr übersichtlich gestaltet ist, dürfte es auch für "nicht-so-Kosmetik-Verrückte-wie-mich" keine Probleme bereiten, sich die passende Creme zusammenzustellen:

  • Im ersten Schritt sucht man sich die passende Creme-Basis (oder Shampoo, Reinigung usw.) aus. Man muss sich lediglich zwischen normaler, fettiger, trockener oder reifer Haut entscheiden. 

  • Und schon kann man sich aus über 50 verschiedenen Extrakten, Ätherischen Ölen oder Wirkstoffen 3 bis 6 aussuchen, die in die Basis gemixt werden sollen. Hier hat man echt die Qual der Wahl, denn alle Zutaten klingen sehr interessant und sind gut beschrieben (einfach mit der Maus auf dem Bild bleiben, dann erscheint eine ausführliche Beschreibung). 

Der Versand (DHL) kostet innerhalb der EU 4,90  und der Mindestbestellwert beträgt EUR 30,- Bezahlt werden kann unter anderem mit Kreditkarte oder Paypal. Eine Rückgabe ist aufgrund der individuellen Mixturen leider nicht möglich.

Meine Bestellung ist innerhalb von nur 3 Werktagen bei mir angekommen!


MEINE BESTELLUNG


Shampoo & Hair Balsam

MixNature - Erstelle deine eigene Kosmetik! Shampoo und Hair Balsam
MixNature - Erstelle deine eigene Kosmetik! Shampoo und Hair Balsam Ingredients, INCIs Inhaltsstoffe
Inhaltsstoffe meines Shampoos
MixNature - Erstelle deine eigene Kosmetik! Shampoo und Hair Balsam Ingredients, INCIs Inhaltsstoffe
Inhaltsstoffe meines Haar Balsams
MixNature - Erstelle deine eigene Kosmetik! Shampoo und Hair Balsam
Shampoo & Haar Balsam

Mein Shampoo habe ich wie folgt zusammengestellt:
Shampoo Basis für fettiges Haar
Sanddornextrakt, Ätherisches Lavendelöl, Haferextrakt , Zitronengrasöl, Bio-Elastin, Bio-Kollagen
EUR 18,50 / 250ml

Meinen Haar Balsam habe ich wie folgt zusammengestellt:
Balsam Basis für fettiges Haar
Schafgarbenextrakt, Kamillenextrakt, Ätherisches Nelkenöl, Ätherisches Ylang-Ylang-Öl, Seidenprotein, Aloe-Vera-Gel
EUR 17,50 / 250ml


Für meine feinen, oft fettigen Haare habe ich eine Kombination aus ausgleichenden und pflegenden Inhaltsstoffen gewählt. Das Shampoo reinigt meine Haare trotz sparsamer Anwendung wirklich gut, es schäumt angenehm und duftet total lecker nach Zitrone und Sanddorn.

Der Balsam beschwert meine Haare überhaupt nicht und macht sie seidig weich, darüber hinaus gefällt mir die Duft-Kombination aus Ylang-Ylang-Öl und Nelkenöl sehr gut. Jedoch wird das Durchkämmen der Haare mit meiner Mischung nicht erleichtert.

Im Gegensatz zu manch herkömmlichen Shampoos fetten meine Haare etwas weniger nach, sodass sie auch am zweiten Tag noch frisch und voluminös wirken - von mir also eine absolute Empfehlung!


Gesichts- und Handcreme

MixNature - Erstelle deine eigene Kosmetik! Gesichts- und Handcreme

Meine Gesichtscreme habe ich wie folgt zusammengestellt:
Gesichtscreme Basis für fettige Haut
Propolis-Extrakt, Aloe-Vera-Gel, Hyaluronsäure, Ringelblumen extrakt, Neroli öl, Bio-Kollagen
EUR 20,50 / 50ml

Bei meiner empfindlichen Mischhaut habe ich darauf geachtet, dass ich kein reizendes ätherisches Öl in die Creme mixe (z.B. Lavendelöl, welches ich im Gesicht nicht so gut vertrage). Deshalb ist nun auch kein außergewöhnlicher Duft zu erkennen - sehr natürlich einfach. Die Creme hat eine leichte Konsistenz und zieht rasch in die Haut ein, was besonders am Morgen toll ist, wenn man sich gleich schminken möchte. Ich vertrage die Gesichtscreme wirklich sehr gut, die Haut fühlt sich angenehm weich an!


Meine Handcreme habe ich wie folgt zusammengestellt:
Handcreme Basis für normale Haut (50 ml)
Ginseng-Extrakt, Sanddornextrakt, Ätherisches Jasminöl, Aloe-Vera-Gel, Hyaluronsäure, Bio-Keratin
EUR 17,- / 50ml

Meine Handcreme-Mischung gefällt mir ebenfalls sehr gut, die leichte Konsistenz zieht super-schnell ein und hinterlässt eine glatte, gepflegte Haut. Der süße Duft nach Sanddorn und Jasmin hat es mir angetan, weshalb diese Handcreme nun ihren fixen Platz auf meinem Schreibtisch gefunden hat!

MixNature - Erstelle deine eigene Kosmetik! Gesichts- und Handcreme Ingredients, INCIs, Inhaltsstoffe
Inhaltsstoffe Gesichts- & Handcreme
MixNature - Erstelle deine eigene Kosmetik! Gesichts- und Handcreme

MixNature - Erstelle deine eigene Kosmetik! Gesichts- und Handcreme


Körperpeeling

MixNature - Erstelle deine eigene Kosmetik! Körperpeeling
MixNature - Erstelle deine eigene Kosmetik! Körperpeeling Ingredients, INCIs, Inhaltsstoffe

Mein Körperpeeling habe ich wie folgt zusammengestellt:
Körperpeeling Basis für normale Haut (150 ml)
Propolis-Extrakt, Ätherisches Orangenöl, Ätherisches Jasminöl, Ringelblumenextrakt, Haferextrakt, Bio-Kollagen
EUR 17,- / 150ml

Das Peeling ist durch den hohen Öl-Anteil sehr pflegend, die Salz-Kristalle peelen die Haut sehr gut und der Duft nach Orange und Jasmin ist einfach unglaublich lecker!

MixNature - Erstelle deine eigene Kosmetik! Körperpeeling


Fazit

Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht meine eigene Kosmetik aus den vielen Extrakten und Wirkstoffen zusammenzustellen! Ich finde es außerdem super, dass es sich hierbei um Naturkosmetik handelt und auf Farbstoffe, Silikone, Parabene und Mineralöle verzichtet wird. Am Preis/Leistungs-Verhältnis ist nichts auszusetzen, die Qualität der Produkte hat mich voll und ganz überzeugt!

Ich könnte mir auch gut vorstellen, diese Kosmetik zu verschenken - es freut sich glaub ich jeder über eine individuell zusammengestellte Handcreme oder Bodylotion ;-)


8 Kommentare

  1. Hört sich wahnsinnig gut an! Toller Tipp!

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich wirklich alles total toll an! Finde es klasse, dass nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet werden und dass man seine Zutaten so individuell aussuchen kann. :-)

    Liebe Grüße ♥
    Ivi von Fashion ahoi!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine richtig coole Idee!
    Habe das schon einmal mit Shampoo gemacht und war sowas von begeistert!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt echt interessant :) Das würde mir auch Spaß machen :)

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich sooooo eine schöne und tolle Idee!

    Was beim verschenken noch toll wäre, wenn ein Name darauf stehen (auf dem Produkt) würde, entweder von dem, der das Geschenk bekommt oder von dem der es verschenkt! ;o)

    Interessanter Bericht!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. So ein interessanter Post. Genial das man diese Möglichkeit hat! :)
    Klingt super.

    Liebst Kim,
    http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich ja wirklich cool an - mal was komplett neues!!!
    Bei mir gibt's gerade einen wunderschönen Duft zu gewinnen, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen :)
    Liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Gerade deinen Blog entdeckt, ist wirklich ein interessanter Ansatz personalisierte Kosmetik. Sobald es in der Schweiz erhältlich ist sicher ein Test wert.

    Liebe Grüsse
    flowery


    http://beautynature-ch.blogspot.ch

    AntwortenLöschen

1dress.de 4LK Absolute Douglas Absolute New York Absolute! Accessoires Acqua Colonia Adidas Advertorial Agent Provocateur AHAVA Aigner Aldo Vandini alessandro Allpresan Alnatura Alpha-H Alpienne Alterna Alverde AMU Amway Ananné Anastasia Beverly Hills Anatomicals Annemarie Börlind Anny Anti Cellulite Anti-Aging AOK Apeiron Natural Care APHRODITE Arabesque Argan Liquid Gold Armani Artdeco Artistry Asos Astor Aufgebraucht - Nachgekauft...? Aussie Australis Avène Babor Badefee Badegeister Balance Me Baldessarini Balea Balsan Barbara Hofmann Bärbel Drexel bareMinerals Barry M Batiste Be a Bombshell Cosmetics be well Beautesse Box Beauty Secrets Beauty-Favoriten Beauty-Tools beautybird Beautyblender BeautyLash beautypress BEBE bebe MORE Bee Good Bee Natural Bella and Bear bellápierre benefit BENTON Betty Hula BEYU bilou Bimaxaan Bioderma BIOMED Bioré Biotherm BIPA bliss Blogparade Bloom And Blossom Bobbi Brown Body Blendz Borghese Börlind Born Pretty Store Borotalco Bottega Veneta Bourjois Brazilian Fruit Briogeo bubble t Burberry Burt's Bees Burts Bees butter London Calvin Klein Carrot Sun Caseable Catherine Catrice Caualie Caudalie CB12 Cell Plus CelluBlue Chanel Charlotte Tilbury Chiara Mazzini CHK Chloe Chloé Christophe Robin Ciaté Ciatè Claires Clarins Clarisonic Classics Clayspray Clinique Coconut Splash Codage Color Club ColourPop Comodynes Costal Scents Cottage Cowshed Crabtree & Evelyn CULT51 Dadi'Oil DADO SENS Dance Legend DaRe 2 Style Darphin Das gesunde Plus Daylong Dead Sea Spa Magik Declaré Decleor Dermalogica Desigual Develle DHC Diadermine Dior DIY DKNY dm Box Dolce & Gabbana Dolly Martin Douglas Douglas Beauty System Douglas Hair Dove Dr PAWPAW Dr. Böhm Dr. Fuchs Cosmetics Dr. Grandel Dr. Hauschka Dr. Kitzinger Dr. Rimpler Dr. Schedu Berlin Dr. Scheller Dresdner Essenz Ebelin Egyptian Magic Elemis Elizabeth Arden Elizabeth Grant Elnett EMITE Engelsrufer eos Erno Laszlo Escada Esprit essence essence Ultime Essie Estee Lauder Estée Lauder etre belle Cosmetics ETUDE HOUSE Eucerin EuPhidra Eurapon EVE LOM Event Evian eyeko Eylure Fa Face Q Figs & Rouge First Aid Beauty FloraQueen Florena FOREO Forever 21 Formula 10.0.6 frei Fussl Garancia Garnier GDM gegengift Gerard Cosmetics Gesichtspflege Gewinnspiel ghd Gillette Giordano Colors Givenchy GlamGlow Glem Vital Gliss Kur Glossybox Glücksklee Gold Collagen Goldwell Gosh got2b Grow Gorgeous Gucci Guerlain Guess GUHL Gynial H&M Haarpflege Halier Hanskin Harabelle naturelle Haul Heindl Helena Rubinstein Helene Fischer Herbst hey honey Heymountain Cosmetics HighDroxy Hirsch Holika Holika Hourglass Hugo Boss Humanic I am I love... idealderm IKOS Illamasqua ILNP Ingrid Millet Invisibobble ioma iQ COSMETICS Isabelle Lancray Isadora Island Girl Issey Myiake J.cat Beauty J.R.WATKINS Ja! Natürlich JAFRA Jelly Pong Pong JetPeel Jil Sander John Frieda Jordana Judith Williams Juvena Kailijumei Kanebo Sensai KARMAMEJU Kat Von D Kebelo Kerastase Kiehl's KIKO KIPROV Kirin KMS California Kneipp Kölnisch Wasser 4711 Körperpflege Korres Kosmetik-Aufbewahrung Kryolan KUESHI Kurz-Reviews Kusmi Tea L'ANZA L'ARISÉ l'Atelier Maquillage L'axelle L'Occitane L'Oreal L'Oreal Professionnel La Roche Posay Labello Lancaster Lancer Lancome LANGÉ Paris Laqa & Co Laura Geller Laura Mercier Lavera Lee Stafford Les Condamines Liebeskind Berlin Lierac Ligne St Barth limango Deals Limited Edition Lindt Lippenpflege Loctite Superkleber LogoiX Lollipops Paris Longchamp Look Look by Bipa Look Good Feel Better LookFantastic Lord & Berry Love me Green LR Health and Beauty LUSH Luxie M. Asam MAC Macadamia Natural Oil mades cosmetics Magnifibres Make Up Factory Make-up Makeup Academy Makeup Revolution Manhattan Marabu Marbert Marc Jacobs Maria Galland Marionnaud Marlies Möller marsk Marvis Massage Matrix Max Factor Maybelline Mellow Cosmetics MeMeMe Merz Mi Ti Michael Kors Micro Cell 2000 Micro Cell 2000 Nail Repair Micro Cell 2000 Nail Repair Remover Micro Silk Microneedling MILANI Cosmetics MIO Miss Sophie's Missha Misslyn Mitchell and Peach Mixnature Mizon ModelCo Models Own Molly Cosmetics Molton Brown Montagne Jeunesse MONU Moroccanoil Morphe Moschino Mr Blanc MUA Muji Murad MY body MyVitamins N°7 Nachgeschminkt Nagelpflege Nahrungsergänzung Nail Art Nailgirls London Nails nails inc. Nailtiques NAOBAY Narciso Rodriguez NARS Natuderm Natural Collagen Inventia Natural Cosmetic Nature Republic Neutrogena New One NEWSHA Nicka K New York NIVEA Nonique Nougat London nu:ju nu3 Nude Nudestix nügg NurBesten NUTRILITE NUXE NYX O'right OFRA Ohropax Oktoberfest OLAZ Ole Henriksen OLIVEDA Omorovicza Only OPI Opticalm Origins Orly Örtte OSIS OSKIA p2 Paco Rabanne Palmolive Parfumdreams Parumdreams Paula's Choice Payot Percy & Reed Perfect Skin peripera Perlier Perlweiss Peter Thomas Roth Philip B Philip Kingsley PHYRIS Physicians Formula Pinsel Pixi Polaar Pomellato 67 POMPÖÖS DESIGN by Harald Glöckler Primavera Princess Skincare Pro:Voke - Touch of Silver Proastiq Pure Marula Pure Smile QVC Rainbow Honey RAU Cosmetics Rausch Real Techniques REALASH Rebel Rainbow Lacquer Redken Refan Regina Floris Reise REN RENU Revlon Rexona Rezept Ricarda M. RIMMEL London Ringana Rituals Roberto Cavalli Rodial Roger & Gallet Royal Apothic Rubis s.he stylezone S.Oliver Sally Hansen Sally Hansen - Insta-Dri Salthouse Salty Salutini Tuscany Salvatore Ferragamo San Francisco SanaForce Sans Soucis Sante Sante Naturkosmetik Sasatinnie Savvy Schmuck Schwarzkopf Scoopy Loop SCS Sebastian Professional selfesteem Sensai Senscience Sephora Serious Skincare Sexy Hair Shiseido Shopping-Haul SiliSponge Simple Pleasures Sisi and Joe Sisley Skin Republic Skindinavia Skinfood Sleek Smartphone Smashbox So Susan Soap & Glory Solace Soltan Sonnentor St. Tropez Stagecolor Starbucks Steamcream Stella McCartney Street One Subcutane Sumita Beaty Swarovski Syoss TABAC TAG Tamaris Tan Organic Tangle Teezer Tanworx TEAM DR JOSEPH Teeez Teekanne Teez Trend Cosmetics teeze tetesept The Body Shop The Ordinary theBalm Thierry Mugler This Works TLC Naturals Tony Moly Too Faced Treaclemoon TRIFLE Cosmetics Tromborg Trussardi Tutorial Twitter udowalz Berlin Unboxing Urban Decay Vanedo Venus Vero Moda Versace Vestige Verdant Vichy Victoria's Secret Vinoble Waltz 7 Weihnachten Weleda WELLA Professionals Wellness/Lifestyle Wet Brush wet n wild wet'n wild Weyergans High Care White Lotus Wishlist Wonderstripes XMAS Yankee Candle Yes to YSL Yves Rocher ZOEVA ZOYA
 
Copyright © Pretty Clover Beautyblog | Theme by Neat Design Corner |