Urban Decay - All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Eines meiner aktuellen Lieblingsprodukte aus der Beauty-Welt will ich euch natürlich nicht vorenthalten: den Urban Decay -  All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray (erhältlich z.B. bei Douglas ab EUR 12,95 für 30 ml)
Als ich zum ersten mal davon gehört habe, war ich sehr skeptisch - ein Gesichts-Spray, was die Haltbarkeit meines Make-ups auf bis zu 16 Stunden erhöhen soll? Klingt ja fast zu gut um wahr zu sein... Nach vielen Versuchen mit diversen Primern von Benefit und Smashbox, welche bei mir nur mäßigen Erfolg bringen (und manchmal sogar Pickel verursachen), wollte ich den leichten Spray einfach mal testen. (Erhöhen Primer überhaupt die Haltbarkeit des Make-ups...? Muss ich mal googeln...:-))
Tja, heute gibt's mein Urteil nach 2 Monaten Test-Phase :-)

Urban Decay -  All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray Review Pretty Clover Beautyblog

Beschreibung von Urban Decay:

Nie wieder fleckiges oder verrutschtes Make-Up! Wie das geht? Es war noch nie so einfach! Mit unserem legendären Make-Up Setting Spray fixierst du deinen perfekten Look im Handumdrehen! Sprüh dieses ultra-leichte Spray auf dein Make-Up und erlebe einen nie gesehen Halt, der dich einfach begeistern wird!

All Nighter lässt dein Make-Up garantiert perfekt aussehen - für ganze 16 Stunden - ohne zu verlaufen, verblassen oder ein Absetzen in den kleinen Fältchen des Gesichts. Hergestellt in einer exklusiven Kooperation mit SKINDINÄVIA beinhaltet diese patentierte Rezeptur eine innovative Temperatur Control Technik. Dank dieser wird die Temperatur deines Make-Ups wie durch Zauberhand reguliert, sodass dein gesamtes Make-Up (Foundation, Lidschatten, Rouge, Concealer und was immer deinen Look perfektioniert) genau dort bleibt, wo du es brauchst. Selbst bei Hitze, Kälte und Wind ist bleibt dein Look perfekt.

Die ultra-schlanke, stylishe Verpackung gibt schon einen Hinweis auf den luxuriösen Inhalt! Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten auf dem Markt begeistert dieses Fixierungsspray mit einem super-feinen und leichten Sprühnebel, den du kaum wahrnehmen wirst. Einmal aufgetragen, nimmst du es schon nach wenigen Sekunden gar nicht mehr auf deiner Haut wahr.



Ich habe mir gleich die 118 ml für EUR 25,95 zugelegt, nachdem meine Schwester mir begeistert von diesem Spray berichtet hat.


Meine Vorurteile gegenüber dem Makeup Setting Spray

Erstmal war ich sehr skeptisch, ob dieser einfache Sprühkopf das Produkt überhaupt so fein auf dem Gesicht verteilen kann, ohne dass es danach fleckig aussieht.
Wie ist der Geruch? Ist er chemisch?
Wie fühlt sich die Haut danach an? Wirkt sie klebrig? Und wie verhält es sich bei der Verwendung von Gesichtspuder - gibt's Flecken?
Hält das Make-up tatsächlich länger als ohne den Spray?
Und wie sieht meine Haut nach langfristiger Anwendung aus? Entstehen Pickel? Werden die Poren vergrößert?

Urban Decay -  All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray
Urban Decay -  All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray Verpackung
Urban Decay -  All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray Inhaltsstoffe Ingredients INCIs


Meine Erfahrungen mit dem Makeup Setting Spray

Alle meine Bedenken lösten sich nach und nach in Luft auf. Der Sprühkopf bringt das Produkt überraschenderweise sehr fein auf die Haut. Ich sprühe immer nachdem ich mein Make-up fix und fertig habe (inkl. Puder, Rouge, Lidschatten) mit einem Abstand von ca. 15-20 cm jeweils einmal auf die Stirn und die rechte und linke Wange - das reicht mir vollkommen aus, um mein gesamtes Gesicht zu besprühen! Direkt auf die Augenlider will ich den Spray einfach nicht geben, aber es ist auch nicht nötig, da beim Sprühen auf die Stirn und Wangen meine Augenlider bereits genug abbekommen.

Nach nur wenigen Sekunden ist der Spray getrocknet und überhaupt nicht mehr auf der Haut zu spüren! Kein Kleben, kein Spannen - als wenn ich den Spray nie verwendet hätte. Außerdem ist auch wirklich nichts von dem Spray zu sehen, auch nicht bei der Verwendung von Puder.

Einen unangenehmen Geruch nehme ich eigentlich gar nicht wahr, riecht man direkt ins Fläschchen erinnert es mich ein wenig an Alkohol (ist ja in den Inhaltsstoffen auch sehr weit oben zu finden).

Und nun zum eigentlich wichtigesten Punkt: Ja, mein Make-up hält deutlich länger als ohne die Verwendung des Sprays. Wie das funktioniert, kann ich mir auch selbst nicht erklären :-D Ganz eindeutig sieht man es bei mir am Rouge, welches während des Tages gern mal komplett verschwindet. Selbst am Abend ist es noch da, wo es hingehört - zwar ist es trotzdem ein wenig verblasst, aber bei weitem nicht so stark! Make-up (oder BB-Cream) und Concealer bleiben im Vergleich auch viel länger dort, wo sie hingehören. Lidschatten verschmiert oder verschwindet bei mir dank guter Primer (z.B. von ZOEVA) eigentlich nur selten, trotzdem bilde ich mir ein, dass die Lidschattenfarben einfach länger frisch aussehen.

Naja, dass man 16 Stunden komplett frisch aussieht, halte ich aber doch für übertrieben. Trotzdem verlängert es die Haltbarkeit meines Make-ups sicher um einige Stunden, auch wenn's mal stressig ist!

Langfristig gesehen hat sich meine Haut nicht verschlechtert, keine Pickel oder vergrößerte Poren, was mir persönlich auch sehr wichtig ist!


Fazit

Probiert doch mal die 30-ml-Reisegröße aus - selbst mit dieser kommt ihr sicher lange aus, da der Spray echt sehr sparsam im Gebrauch ist.
Ich verwende den Spray fast täglich und bin sehr zufrieden damit! Wenn ich ihn mal vergessen habe, merke ich schon einen Unterschied - der Concealer verschwindet viel schneller als mir lieb ist, das Make-up wird auch schneller fleckig und das Rouge muss ich auch viel eher nachlegen.

Von mir also eine klare Kaufempfehlung, wenn ihr eine schnelle, unkomplizierte Methode sucht, euer Make-up zu fixieren.



8 Kommentare

  1. Ich habe diesen Setting Spray einer Freundin geschenkt weil sie massive Probleme damit hat, dass sich ihr Make-Up schnell abträgt. Ich will ihn auch bald probieren, speziell weil ich ungern Puder benutze und deine Review hat mich in meinem Vorhaben noch bestärkt:)

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja toll an, kannte ich noch nicht!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ewig rumgetan, ob ich zuerst das All Nighter oder das De-Slick ausprobiere, hab mich dann für letztes in der 30ml Version entschieden. Bisher weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll, vielleicht wäre das All Nighter doch die bessere Wahl gewesen... aber mal gucken :) Deine Meinung dazu hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ein ähnliches Spray von P2 aus einer der Sommer-LEs und auch da ist ein deutlicher Effekt erkennbar - hat mich auch überrascht - ich hatte es einfach aus Neugier im Sale gekauft und bin jetzt ganz froh, dass ich es habe :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    P.S. Ich verlose HIER einen tollen Remington Easy Curler, der zaubert superschnell Locken :)

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich mega gut an! Habe auch schon viel gutes von dem Spray gehört und muss es jetzt wohl mal unbedingt testen :)!!!! War mir auch unsicher, wegen des Trockenheitsgefühls oder Unreinheiten, aber scheint ja gar nicht so zu sein. LG :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin jetzt schon ein paar mal davor gestanden und hab mir überlegt ob ich das brauche oder ob es wirklich was bringt. Jetzt will ich ihn haben du hast mich überzeugt ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich sehr gut an. Das muss ich mir unbedingt kaufen. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  8. Habe es auch schon getestet und fand es auch gut:) Dein Post hat mich daran erinnert, dass ich es mir nochmal nachkaufen wollte:) Danke) Liebe Grüße, Rabea

    AntwortenLöschen

1dress.de 4LK Absolute Douglas Absolute New York Absolute! Accessoires Acqua Colonia Adidas Advertorial Agent Provocateur AHAVA Aigner Aldo Vandini alessandro Allpresan Alnatura Alpha-H Alpienne Alterna Alverde AMU Amway Ananné Anastasia Beverly Hills Anatomicals Annemarie Börlind Anny Anti Cellulite Anti-Aging AOK Apeiron Natural Care APHRODITE Arabesque Argan Liquid Gold Armani Artdeco Artistry Asos Astor Aufgebraucht - Nachgekauft...? Aussie Australis Avène Babor Badefee Badegeister Balance Me Baldessarini Balea Balsan Barbara Hofmann Bärbel Drexel bareMinerals Barry M Batiste Be a Bombshell Cosmetics be well Beautesse Box Beauty Secrets Beauty-Favoriten Beauty-Tools beautybird Beautyblender BeautyLash beautypress BEBE bebe MORE Bee Good Bee Natural Bella and Bear bellápierre benefit BENTON Betty Hula BEYU bilou Bimaxaan Bioderma BIOMED Bioré Biotherm BIPA bliss Blogparade Bloom And Blossom Bobbi Brown Body Blendz Borghese Börlind Born Pretty Store Borotalco Bottega Veneta Bourjois Brazilian Fruit Briogeo bubble t Burberry Burt's Bees Burts Bees butter London Calvin Klein Carrot Sun Caseable Catherine Catrice Caualie Caudalie CB12 Cell Plus CelluBlue Chanel Charlotte Tilbury Chiara Mazzini CHK Chloe Chloé Christophe Robin Ciaté Ciatè Claires Clarins Clarisonic Classics Clayspray Clinique Coconut Splash Codage Color Club ColourPop Comodynes Costal Scents Cottage Cowshed Crabtree & Evelyn CULT51 Dadi'Oil DADO SENS Dance Legend DaRe 2 Style Darphin Das gesunde Plus Daylong Dead Sea Spa Magik Declaré Decleor Dermalogica Desigual Develle DHC Diadermine Dior DIY DKNY dm Box Dolce & Gabbana Dolly Martin Douglas Douglas Beauty System Douglas Hair Dove Dr PAWPAW Dr. Böhm Dr. Fuchs Cosmetics Dr. Grandel Dr. Hauschka Dr. Kitzinger Dr. Rimpler Dr. Schedu Berlin Dr. Scheller Dresdner Essenz Ebelin Egyptian Magic Elemis Elizabeth Arden Elizabeth Grant Elnett EMITE Engelsrufer eos Erno Laszlo Escada Esprit essence essence Ultime Essie Estee Lauder Estée Lauder etre belle Cosmetics ETUDE HOUSE Eucerin EuPhidra Eurapon EVE LOM Event Evian eyeko Eylure Fa Face Q Figs & Rouge First Aid Beauty FloraQueen Florena FOREO Forever 21 Formula 10.0.6 frei Fussl Garancia Garnier GDM gegengift Gerard Cosmetics Gesichtspflege Gewinnspiel ghd Gillette Giordano Colors Givenchy GlamGlow Glem Vital Gliss Kur Glossybox Glücksklee Gold Collagen Goldwell Gosh got2b Grow Gorgeous Gucci Guerlain Guess GUHL Gynial H&M Haarpflege Halier Hanskin Harabelle naturelle HASK Haul Heindl Helena Rubinstein Helene Fischer Hello Slim Herbst Herôme hey honey Heymountain Cosmetics HighDroxy Hirsch Holika Holika Hourglass Hugo Boss Humanic I am I love... idealderm IKOS Illamasqua ILNP Ingrid Millet Invisibobble ioma iQ COSMETICS Isabelle Lancray Isadora Island Girl Issey Myiake J.cat Beauty J.R.WATKINS Ja! Natürlich JAFRA Jelly Pong Pong JetPeel Jil Sander John Frieda Jordana Judith Williams Juvena Kailijumei Kanebo Sensai KARMAMEJU Kat Von D Kebelo Kerastase Kiehl's KIKO KIPROV Kirin KMS California Kneipp Kölnisch Wasser 4711 Körperpflege Korres Kosmetik-Aufbewahrung Kryolan KUESHI Kurz-Reviews Kusmi Tea L'ANZA L'ARISÉ l'Atelier Maquillage L'axelle L'Occitane L'Oreal L'Oreal Professionnel La Roche Posay Labello Lancaster Lancer Lancome LANGÉ Paris Laqa & Co Laura Geller Laura Mercier Lavera Lee Stafford Les Condamines Liebeskind Berlin Lierac Ligne St Barth limango Deals Limited Edition Lindt Lippenpflege Loctite Superkleber LogoiX Lollipops Paris Longchamp Look Look by Bipa Look Good Feel Better LookFantastic Lord & Berry Love me Green LR Health and Beauty LUSH Luxie M. Asam MAC Macadamia Natural Oil mades cosmetics Magnifibres Make Up Factory Make-up Makeup Academy Makeup Revolution Manhattan Marabu Marbert Marc Jacobs Maria Galland Marionnaud Marlies Möller marsk Marvis Massage Matrix Max Factor Maybelline Mellow Cosmetics MeMeMe Merz Mi Ti Michael Kors Micro Cell 2000 Micro Cell 2000 Nail Repair Micro Cell 2000 Nail Repair Remover Micro Silk Microneedling MILANI Cosmetics MIO Miss Sophie's Missha Misslyn Mitchell and Peach Mixnature Mizon ModelCo Models Own Molly Cosmetics Molton Brown Montagne Jeunesse MONU Moroccanoil Morphe Moschino Mr Blanc MUA Muji Murad MY body MyVitamins N°7 Nachgeschminkt Nagelpflege Nahrungsergänzung Nail Art Nailgirls London Nails nails inc. Nailtiques NAOBAY Narciso Rodriguez NARS Natuderm Natural Collagen Inventia Natural Cosmetic Nature Republic Neutrogena New One NEWSHA Nicka K New York NIVEA Nonique Nougat London nu:ju nu3 Nude Nudestix nügg NurBesten NUTRILITE NUXE NYX O'right OFRA Ohropax Oktoberfest OLAZ Ole Henriksen OLIVEDA Omorovicza Only OPI Opticalm Origins Orly Örtte OSIS OSKIA p2 Paco Rabanne Palmolive Parfumdreams Parumdreams Paula's Choice Payot Percy & Reed Perfect Skin peripera Perlier Perlweiss Peter Thomas Roth Philip B Philip Kingsley PHYRIS Physicians Formula Pinsel Pixi Polaar Pomellato 67 POMPÖÖS DESIGN by Harald Glöckler Primavera Princess Skincare Pro:Voke - Touch of Silver Proastiq Pure Marula Pure Smile QVC Rainbow Honey RAU Cosmetics Rausch Real Techniques REALASH Rebel Rainbow Lacquer Redken Refan Regina Floris Reise REN RENU RevitaLash Revlon Rexona Rezept Ricarda M. RIMMEL London Ringana Rituals Roberto Cavalli Rodial Roger & Gallet Royal Apothic Rubis s.he stylezone S.Oliver Sally Hansen Sally Hansen - Insta-Dri Salthouse Salty Salutini Tuscany Salvatore Ferragamo San Francisco SanaForce Sans Soucis Sante Sante Naturkosmetik Sasatinnie Savvy Schmuck Schwarzkopf Scoopy Loop SCS Sebastian Professional selfesteem Sensai Senscience Sephora Serious Skincare Sexy Hair Shiseido Shopping-Haul SiliSponge Simple Pleasures Sisi and Joe Sisley Skin Republic Skindinavia Skinfood Sleek Smartphone Smashbox So Susan Soap & Glory Solace Soltan Sonnentor St. Tropez Stagecolor Starbucks STARSKIN Steamcream Stella McCartney Street One Subcutane Sumita Beaty Swarovski Syoss TABAC TAG Tamaris Tan Organic Tangle Teezer Tanworx TEAM DR JOSEPH Teeez Teekanne Teez Trend Cosmetics teeze tetesept The Body Shop The Ordinary theBalm Thierry Mugler This Works TLC Naturals Tony Moly Too Faced Treaclemoon TRIFLE Cosmetics Tromborg Trussardi Tutorial Twitter udowalz Berlin Unboxing Urban Decay Vanedo Venus Vero Moda Versace Vestige Verdant Vichy Victoria's Secret Vinoble Waltz 7 Weihnachten Weleda WELLA Professionals Wellness/Lifestyle Wet Brush wet n wild wet'n wild Weyergans High Care White Lotus Wishlist Wonderstripes XMAS Yankee Candle Yes to YSL Yves Rocher ZOEVA ZOYA
 
Copyright © Pretty Clover Beautyblog | Theme by Neat Design Corner |