Urlaubs-Erinnerungen: Fotobuch von BIPA

Mein letzter Urlaub in Barcelona ist ja schon etwas länger vorbei und nun steht auch schon Berlin vor der Tür, aber ich möchte euch trotzdem zeigen, wie ich meine gesamten Fotos verewigt habe :-)
Es ist noch gar nicht lange her, da hab ich alle Fotos wie in alten Zeiten einzeln ausarbeiten lassen und in ein Fotoalbum geklebt - ist zwar auch irgendwie cool, aber auch furchtbar zeitaufwendig... Und wenn ich ehrlich bin, lagen die Fotos dann ewig bei mir herum, bis dass ich mir endlich mal die Mühe gemacht hab, sie zu sortieren, einzukleben, zu beschriften und zu verzieren...

Tja, und weil ich dann irgendwann "up-to-date" sein wollte, weil ich echt tolle Fotobücher meiner Bekannten bewundern durfte, wagte ich auch eine Bestellung über den Bipa FotoShop... (cewe-Fotobuch)

Ich war ja von der normalen Bildausarbeitung von BIPA bis jetzt immer sehr zufrieden, die Bilder waren scharf, die Farben nicht verfälscht und sie halten sogar direktem Sonnenlicht stand (was ich von Happy Foto zum Beispiel nicht behaupten konnte - zwar liegt diese Bestellung bereits ca. 5 Jahre zurück, aber ich ärgere mich nach wie vor, da die Details auf den Fotos sehr stark verpixelt wurden...)


Mein cewe-Fotobuch (XL Hardcover)


 

Rückseite:


Die Software

So, zu allererst hab ich mir den BIPA FotoShop auf meinem PC installiert :-) Das Menü ist echt einfach gestaltet, man findet sich zwischen den einzelnen Angeboten schnell zurecht! Ich bin ja immer wieder von den ausgefallenen Foto-Geschenken entzückt ;-)
 
Natürlich kann man zwischen verschiedenen Fotobüchern wählen, sei es jetzt Größe, Cover, glänzend/matt usw. - ist jetzt aber nix Besonderes, das würde ich mir sowieso erwarten ;-)


Die Ansicht des BIPA FotoShop - Programms:


OK, das Erstellen meines ersten Fotobuches (Städtetrip nach New York) hat auch einige Stunden Zeit gekostet, weil ich einfach so viel ausprobiert habe und ich es perfekt gestalten wollte...Dieses Mal jedoch (Städtetrip nach Barcelona) wusste ich dann über die meisten Sachen und Funktionen bereits Bescheid, also ging es doch ein wenig schneller: Ich hab zuerst die schönsten Fotos ausgewählt und in einem separaten Ordner gespeichert. Danach hab ich das Foto-Programm beauftragt, dass es mir die ca. 300 Fotos auf 74 Seiten (sonst wird's zu teuer...) vernünftig verteilen soll - hat super geklappt!

Man kann sogar anklicken, welche Kriterien beim Verteilen beachtet werden sollen: Ich hab z.B. Fotos mit Menschen/Gesichtern favorisiert, die dann auch größer ausgegeben wurden :-) Ja, von dieser Funktion bin ich sooo begeistert (ihr kennt das sicher bereits... :-D), da ich dann nur noch ein paar Feinheiten erledigen musste, einen passenden Hintergrund ausgewählt habe (man kann übrigens auch jede Seite anders gestalten) und fertig war mein Fotobuch!! 


Cooles Extra: Videos ins Fotobuch einfügen :-)

Ich wollte dann noch Videos einfügen (der Code wird dann im Fotobuch angezeigt, den man dann via Smartphone oder Ipad abspielen kann), jedoch war es mir im Endeffekt dann zu teuer, knapp EUR 2,- pro Video (!!!) zu zahlen, dafür, dass es lediglich 3 Jahre auf deren Server gespeichert wird... Möchte ich das Video länger gespeichert haben, kostet es natürlich dann auch dementsprechend mehr...

Leider sind die Video-Preise und Speicher-Zeiten auf der Homepage sehr schwer bis gar nicht zu finden, ledigleich vor dem Abschicken meiner Bestellung hab ich entdeckt, dass die Videos nur 3 Jahre gespeichert werden! Sofort hab ich die Bestellung dann abgebrochen und die Videos entfernt, da ich davon ausgegangen bin, dass sie mindestens 10 Jahre oder länger dort gespeichert bleiben!! Naja, dann werden die Videos eben wo anderes gespeichert :-)


Die Verarbeitung



Von der Verarbeitung des Hardcover-Fotobuches bin ich übrigens auch sehr zufrieden, die Seiten fallen nicht gleich nach 3 mal durchblättern heraus und haben eine passende Stärke.


Fotobücher Barcelona und New York



Ach ja, ich hab mit allem drum und dran ca. EUR 75,- (inkl. Versand) für mein Barcelona-Fotobuch bezahlt. Das New York-Fotobuch hat mich ein paar Euro mehr gekostet, da ich eine höhere Seitenanzahl ausgewählt habe (hatte viel mehr Fotos ;-))

Mein nächstes Fotobuch wird bestimmt wieder mit der BIPA-Software gestaltet werden, da ich mit der Qualität echt zufrieden bin und alles problemlos funktioniert hat! Binnen 1 Woche hatte ich mein Fotobuch schließlich in der Hand :-)


Wie bewahrt ihr eure Fotos auf? Gestaltet ihr auch Fotobücher (oder Fotoalben) oder speichert ihr sie einfach auf Festplatten, DVDs ab?



1 Kommentar

  1. Meine letzten Urlaube sind noch auf der Festplatte. Ich habe mir aber fest vorgenommen auch noch Fotobücher zu erstellen. Bis jetzt habe ich sie immer über dm (cewe-Fotobuch) erstellt. Deine BIPA-Bücher sehen super gut aus!

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen

1dress.de 4LK Absolute Douglas Absolute New York Absolute! Accessoires Acqua Colonia Adidas Advertorial Agent Provocateur AHAVA Aigner Aldo Vandini alessandro Allpresan Alnatura Alpha-H Alpienne Alterna Alverde AMU Amway Ananné Anatomicals Annemarie Börlind Anny Anti Cellulite Anti-Aging AOK Apeiron Natural Care APHRODITE Arabesque Argan Liquid Gold Armani Artdeco Artistry Asos Astor Aufgebraucht - Nachgekauft...? Aussie Australis Avène Babor Badefee Badegeister Balance Me Baldessarini Balea Balsan Barbara Hofmann Bärbel Drexel bareMinerals Barry M Batiste Be a Bombshell Cosmetics be well Beautesse Box Beauty Secrets Beauty-Favoriten Beauty-Tools beautybird Beautyblender BeautyLash beautypress BEBE bebe MORE Bee Good Bee Natural Bella and Bear bellápierre benefit BENTON Betty Hula BEYU bilou Bimaxaan Bioderma BIOMED Bioré Biotherm BIPA bliss Blogparade Bloom And Blossom Bobbi Brown Body Blendz Borghese Börlind Born Pretty Store Borotalco Bottega Veneta Bourjois Brazilian Fruit Briogeo bubble t Burberry Burt's Bees Burts Bees butter London Calvin Klein Carrot Sun Caseable Catherine Catrice Caualie Caudalie CB12 Cell Plus CelluBlue Chanel Charlotte Tilbury Chiara Mazzini CHK Chloe Chloé Christophe Robin Ciaté Ciatè Claires Clarins Clarisonic Classics Clayspray Clinique Coconut Splash Codage Color Club ColourPop Comodynes Costal Scents Cottage Cowshed Crabtree & Evelyn CULT51 Dadi'Oil DADO SENS Dance Legend DaRe 2 Style Darphin Das gesunde Plus Daylong Dead Sea Spa Magik Declaré Decleor Dermalogica Desigual Develle DHC Diadermine Dior DIY DKNY dm Box Dolce & Gabbana Dolly Martin Douglas Douglas Beauty System Douglas Hair Dove Dr PAWPAW Dr. Böhm Dr. Fuchs Cosmetics Dr. Grandel Dr. Hauschka Dr. Kitzinger Dr. Rimpler Dr. Schedu Berlin Dr. Scheller Dresdner Essenz Ebelin Egyptian Magic Elemis Elizabeth Arden Elizabeth Grant Elnett EMITE Engelsrufer eos Erno Laszlo Escada Esprit essence essence Ultime Essie Estee Lauder Estée Lauder etre belle Cosmetics ETUDE HOUSE Eucerin EuPhidra Eurapon EVE LOM Event Evian eyeko Eylure Fa Face Q Figs & Rouge First Aid Beauty FloraQueen Florena FOREO Forever 21 Formula 10.0.6 frei Fussl Garancia Garnier GDM gegengift Gerard Cosmetics Gesichtspflege Gewinnspiel ghd Gillette Giordano Colors Givenchy GlamGlow Glem Vital Gliss Kur Glossybox Glücksklee Gold Collagen Goldwell Gosh got2b Grow Gorgeous Gucci Guerlain Guess GUHL Gynial H&M Haarpflege Hanskin Harabelle naturelle Haul Heindl Helena Rubinstein Helene Fischer Herbst hey honey Heymountain Cosmetics Hirsch Holika Holika Hourglass Hugo Boss Humanic I am I love... idealderm IKOS Illamasqua ILNP Ingrid Millet Invisibobble ioma iQ COSMETICS Isabelle Lancray Isadora Island Girl Issey Myiake J.cat Beauty J.R.WATKINS Ja! Natürlich JAFRA Jelly Pong Pong JetPeel Jil Sander John Frieda Jordana Judith Williams Juvena Kailijumei Kanebo Sensai KARMAMEJU Kebelo Kerastase Kiehl's KIKO KIPROV Kirin KMS California Kneipp Kölnisch Wasser 4711 Körperpflege Korres Kosmetik-Aufbewahrung Kryolan KUESHI Kurz-Reviews Kusmi Tea L'ANZA L'ARISÉ l'Atelier Maquillage L'axelle L'Occitane L'Oreal L'Oreal Professionnel La Roche Posay Labello Lancaster Lancer Lancome LANGÉ Paris Laqa & Co Laura Geller Laura Mercier Lavera Lee Stafford Les Condamines Liebeskind Berlin Lierac Ligne St Barth limango Deals Limited Edition Lindt Lippenpflege Loctite Superkleber LogoiX Lollipops Paris Longchamp Look Look by Bipa Look Good Feel Better LookFantastic Lord & Berry Love me Green LR Health and Beauty LUSH Luxie M. Asam MAC Macadamia Natural Oil mades cosmetics Make Up Factory Make-up Makeup Academy Makeup Revolution Manhattan Marabu Marbert Marc Jacobs Maria Galland Marionnaud Marlies Möller marsk Marvis Massage Matrix Max Factor Maybelline Mellow Cosmetics MeMeMe Merz Mi Ti Michael Kors Micro Cell 2000 Micro Cell 2000 Nail Repair Micro Cell 2000 Nail Repair Remover Micro Silk Microneedling MILANI Cosmetics MIO Missha Misslyn Mitchell and Peach Mixnature Mizon ModelCo Models Own Molly Cosmetics Molton Brown Montagne Jeunesse MONU Moroccanoil Moschino Mr Blanc MUA Muji Murad MY body MyVitamins N°7 Nachgeschminkt Nagelpflege Nahrungsergänzung Nail Art Nailgirls London Nails nails inc. Nailtiques NAOBAY Narciso Rodriguez NARS Natuderm Natural Collagen Inventia Natural Cosmetic Nature Republic Neutrogena New One NEWSHA Nicka K New York NIVEA Nonique Nougat London nu3 Nude Nudestix nügg NurBesten NUTRILITE NUXE NYX O'right OFRA Ohropax Oktoberfest OLAZ Ole Henriksen OLIVEDA Omorovicza Only OPI Opticalm Origins Orly Örtte OSIS OSKIA p2 Paco Rabanne Palmolive Parfumdreams Parumdreams Paula's Choice Payot Percy & Reed Perfect Skin peripera Perlier Perlweiss Peter Thomas Roth Philip B Philip Kingsley PHYRIS Physicians Formula Pinsel Pixi Polaar Pomellato 67 POMPÖÖS DESIGN by Harald Glöckler Primavera Princess Skincare Pro:Voke - Touch of Silver Proastiq Pure Marula Pure Smile QVC Rainbow Honey RAU Cosmetics Rausch Real Techniques REALASH Rebel Rainbow Lacquer Redken Refan Regina Floris Reise REN RENU Revlon Rexona Rezept Ricarda M. RIMMEL London Ringana Rituals Roberto Cavalli Rodial Roger & Gallet Royal Apothic Rubis s.he stylezone S.Oliver Sally Hansen Sally Hansen - Insta-Dri Salthouse Salty Salutini Tuscany Salvatore Ferragamo San Francisco SanaForce Sans Soucis Sante Sante Naturkosmetik Sasatinnie Savvy Schmuck Schwarzkopf Scoopy Loop SCS Sebastian Professional selfesteem Sensai Senscience Sephora Serious Skincare Sexy Hair Shiseido Shopping-Haul SiliSponge Simple Pleasures Sisi and Joe Sisley Skin Republic Skindinavia Skinfood Sleek Smartphone Smashbox So Susan Soap & Glory Solace Soltan Sonnentor St. Tropez Stagecolor Starbucks Steamcream Stella McCartney Street One Subcutane Sumita Beaty Swarovski Syoss TABAC TAG Tamaris Tan Organic Tangle Teezer Tanworx Teeez Teekanne Teez Trend Cosmetics teeze tetesept The Body Shop The Ordinary theBalm Thierry Mugler This Works TLC Naturals Tony Moly Too Faced Treaclemoon TRIFLE Cosmetics Tromborg Trussardi Tutorial Twitter udowalz Berlin Unboxing Urban Decay Vanedo Venus Vero Moda Versace Vestige Verdant Vichy Victoria's Secret Vinoble Waltz 7 Weihnachten Weleda WELLA Professionals Wellness/Lifestyle Wet Brush wet n wild wet'n wild Weyergans High Care White Lotus Wishlist Wonderstripes XMAS Yankee Candle Yes to YSL Yves Rocher ZOEVA ZOYA
 
Copyright © Pretty Clover Beautyblog | Theme by Neat Design Corner |