Dior - Diorskin Nude (+Auftragen von Make-up - aber wie?)

Hallo meine lieben!

Bei einem kleinen Shoppingtrip im besten Laden aller Zeiten, nämlich Müller (ist zumindest meine Meinung :-D), wollte ich mir nach dem Lesen guter Bewertungen auf Blogs selbst ein Bild von dieser Foundation von Dior "Diorskin Nude" machen.

Um den richtigen Farbton zu finden, trage ich die Foundation immer auf dem Unterarm auf (im Sommer auf der Innenseite, im Winter ist es bei mir egal, da beide Seite gleich hell sind :-D). Mit den angemalten Armen gehe ich dann möglichst in natürliches Licht, da die ganzen Lampen und Lichter im Laden den Farbton sehr verfälschen können! Ich halte ehrlich gesagt auch nicht wirklich was vom Testen am Hals - ich seh da nämlich GAR NICHT, ob die Farbe nun passt oder nicht. Da würd ich eher direkt im Gesicht testen, aber ich mag hier irgendwie keine angetatschten Make-up-Tester auftragen...

Naja, billig ist der Spaß ganz und gar nicht: satte EUR 45,- muss man für 30ml "Diorskin Nude" hinblättern... Gut, dass an diesem Tag der unter Shopacolics berühmte "Womanday" stattfand, sodass man zusätzlich 20% Nachlass auf Kosmetik im Müller in der SCS (Vösendorf) bekam :-) Tja, ca. EUR 36,- für ein Make-up ist auch nicht ohne, aber da es bei meiner hellen Haut relativ schwierig ist, eine passende Foundation ohne Gelbstich zu finden, durfte sie in mein Schminkköfferchen einziehen :-)

Aufgrund des hohen Preises behandle ich diese Foundation wie ein kleines Goldstück, deshalb trage ich sie auch nur zu besonderen Anlässen und nicht täglich :-) ...ein sehr edler Anblick, wie ich finde!


Das Auftragen gestaltet sich als sehr angenehm, die leichte Textur lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Übrigens verwende ich hierbei immer die Finger, da sich mit der Körperwärme das Make-up viel besser mit der Haut verbindet und nicht in einer Schicht auf dem Gesicht klebt ;-)
Ich gebe hierfür einfach etwas Make-up auf den Handrücken und nehme mir davon immer so viel, wie ich gerade brauche, damit alles gleichmäßig abgedeckt ist.

Und das beste an dieser Foundation: Kleine Hautunreinheiten oder -verfärbungen werden zuverlässig abgedeckt, ohne dass ein Maskeneffekt entsteht! Mit der richtigen Grundierung (z.B. Smashbox - Photo Finish Primer von Marionnaud) hält das Make-up auch wirklich ewig auf der Haut ohne zu verschmieren, sich abzusetzen oder einfach zu verschwinden!

Kurz gesagt: Ich liebe diese Foundation heiß und innig und kann sie jedem empfehlen! 

Ich besitze die hellste Nuance 010, die wie für meine Porzellan-Haut gemacht wurde :-)
Oftmals habe ich das Problem, dass viele Make-ups beim Auftragen zur Haut passen würden, aber während des Tages nachdunkeln, was dann natürlich absolut unmöglich aussieht. Bei Dior konnte ich ein Nachdunkeln bis jetzt noch nicht feststellen.


Schaut euch einfach mal mein kleines Vorher - Nachher Beispiel an:

Ich genoss den ganzen Tag die Sonne, darum die vielen Sommersprossen... Und ich war vorher (heiß) duschen, darum die nassen Haare und die etwas erhitzte, rote Haut :-D
(So viel nun zu meiner Verteidigung, da die Haut trotz guter Pflege etwas mitgenommen aussieht ;-))



Also ich finde, dass sich die Foundation sehr gut dem eigenen Hautton anpasst und trotzdem fast alles abdeckt :-) Unter den Augen habe ich natürlich etwas Concealer aufgetragen ;-) (Clinique - All about Eyes Concealer)

Dass das Nachher-Bild natürlich nicht bearbeitet wurde, versteht sich ja von selbst :-D


Aber wie trage ich das Make-up denn nun auf?

Hierfür habe ich eine kleine Grafik gezeichnet, wo ihr sehen könnt, WO man das Make-up aufs Gesicht gibt (Kreise) und wie man es am besten verteilt (Strahlen): immer in der Gesichtsmitte beginnend nach AUSSEN streichen (bitte NIE umgekehrt, denn dann bekommt ihr Ränder...)
 
Concealer unter den Augen trägt man ebenso unterm Innenauge auf und klopft ihn dann vorsichtig nach außen ein. Hierbei achtet bitte darauf, dass der Concealer eventuell sogar eine Nuance HELLER ist, als euer Make-up, denn wenn ihr zu dunklen Concealer verwendet, kann es schnell seltsam aussehen...



Habt ihr widerspenstiges Make-up, welches sich nicht so gut verteilen lässt, gibts diesen Tipp:

Als ich mal in Salzburg war, machte ich einen kleinen Abstecher zum DM nach Freilassing (Deutschland), da der DM hier ein viiiieeel größeres Sortiment anbietet, als der DM in Österreich. (...es zahlt sich wirklich aus :-D und es ist sogar einiges viel günstiger zu bekommen, als in Österreich...)

Tja, unter anderem holte ich mir das "Make-up-Ei-Schwämmchen" von Ebelin, welches man einfach mit Wasser nass macht, gut ausdrückt und damit leicht übers Gesicht tupft, bis die ganze Foundation eingearbeitet wurde und man keine Ränder oder Flecken mehr erkennen kann :-) Natürlich gibts auch andere Make-up Schwämmchen, die ihr hierfür verwenden könnt, probierts einfach aus! Aber nicht vergessen vorher nass zu machen ;-)



Ich hoffe ich konnte euch heute ein paar Tipps mitgeben, wie ihr euer Make-up noch besser auftrage könnt :-)

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

1dress.de 4LK Absolute Douglas Absolute New York Absolute! Accessoires Acqua Colonia Adidas Advertorial Agent Provocateur AHAVA Aigner Aldo Vandini alessandro Allpresan Alnatura Alpha-H Alpienne Alterna Alverde AMU Amway Ananné Anatomicals Annemarie Börlind Anny Anti Cellulite Anti-Aging AOK Apeiron Natural Care APHRODITE Arabesque Argan Liquid Gold Armani Artdeco Artistry Asos Astor Aufgebraucht - Nachgekauft...? Aussie Australis Avène Babor Badefee Badegeister Balance Me Baldessarini Balea Balsan Barbara Hofmann Bärbel Drexel bareMinerals Barry M Batiste Be a Bombshell Cosmetics be well Beautesse Box Beauty Secrets Beauty-Favoriten Beauty-Tools beautybird Beautyblender BeautyLash beautypress BEBE bebe MORE Bee Good Bee Natural Bella and Bear bellápierre benefit BENTON Betty Hula BEYU bilou Bimaxaan Bioderma BIOMED Bioré Biotherm BIPA bliss Blogparade Bloom And Blossom Bobbi Brown Body Blendz Borghese Börlind Born Pretty Store Borotalco Bottega Veneta Bourjois Brazilian Fruit Briogeo bubble t Burberry Burt's Bees Burts Bees butter London Calvin Klein Carrot Sun Caseable Catherine Catrice Caualie Caudalie CB12 Cell Plus CelluBlue Chanel Charlotte Tilbury Chiara Mazzini CHK Chloe Chloé Christophe Robin Ciaté Ciatè Claires Clarins Clarisonic Classics Clayspray Clinique Coconut Splash Codage Color Club ColourPop Comodynes Costal Scents Cottage Cowshed Crabtree & Evelyn CULT51 Dadi'Oil DADO SENS Dance Legend DaRe 2 Style Darphin Das gesunde Plus Daylong Dead Sea Spa Magik Declaré Decleor Dermalogica Desigual Develle DHC Diadermine Dior DIY DKNY dm Box Dolce & Gabbana Dolly Martin Douglas Douglas Beauty System Douglas Hair Dove Dr PAWPAW Dr. Böhm Dr. Fuchs Cosmetics Dr. Grandel Dr. Hauschka Dr. Kitzinger Dr. Rimpler Dr. Schedu Berlin Dr. Scheller Dresdner Essenz Ebelin Egyptian Magic Elemis Elizabeth Arden Elizabeth Grant Elnett EMITE Engelsrufer eos Erno Laszlo Escada Esprit essence essence Ultime Essie Estee Lauder Estée Lauder etre belle Cosmetics ETUDE HOUSE Eucerin EuPhidra Eurapon EVE LOM Event Evian eyeko Eylure Fa Face Q Figs & Rouge First Aid Beauty FloraQueen Florena FOREO Forever 21 Formula 10.0.6 frei Fussl Garancia Garnier GDM gegengift Gerard Cosmetics Gesichtspflege Gewinnspiel ghd Gillette Giordano Colors Givenchy GlamGlow Glem Vital Gliss Kur Glossybox Glücksklee Gold Collagen Goldwell Gosh got2b Grow Gorgeous Gucci Guerlain Guess GUHL Gynial H&M Haarpflege Halier Hanskin Harabelle naturelle Haul Heindl Helena Rubinstein Helene Fischer Herbst hey honey Heymountain Cosmetics Hirsch Holika Holika Hourglass Hugo Boss Humanic I am I love... idealderm IKOS Illamasqua ILNP Ingrid Millet Invisibobble ioma iQ COSMETICS Isabelle Lancray Isadora Island Girl Issey Myiake J.cat Beauty J.R.WATKINS Ja! Natürlich JAFRA Jelly Pong Pong JetPeel Jil Sander John Frieda Jordana Judith Williams Juvena Kailijumei Kanebo Sensai KARMAMEJU Kebelo Kerastase Kiehl's KIKO KIPROV Kirin KMS California Kneipp Kölnisch Wasser 4711 Körperpflege Korres Kosmetik-Aufbewahrung Kryolan KUESHI Kurz-Reviews Kusmi Tea L'ANZA L'ARISÉ l'Atelier Maquillage L'axelle L'Occitane L'Oreal L'Oreal Professionnel La Roche Posay Labello Lancaster Lancer Lancome LANGÉ Paris Laqa & Co Laura Geller Laura Mercier Lavera Lee Stafford Les Condamines Liebeskind Berlin Lierac Ligne St Barth limango Deals Limited Edition Lindt Lippenpflege Loctite Superkleber LogoiX Lollipops Paris Longchamp Look Look by Bipa Look Good Feel Better LookFantastic Lord & Berry Love me Green LR Health and Beauty LUSH Luxie M. Asam MAC Macadamia Natural Oil mades cosmetics Make Up Factory Make-up Makeup Academy Makeup Revolution Manhattan Marabu Marbert Marc Jacobs Maria Galland Marionnaud Marlies Möller marsk Marvis Massage Matrix Max Factor Maybelline Mellow Cosmetics MeMeMe Merz Mi Ti Michael Kors Micro Cell 2000 Micro Cell 2000 Nail Repair Micro Cell 2000 Nail Repair Remover Micro Silk Microneedling MILANI Cosmetics MIO Missha Misslyn Mitchell and Peach Mixnature Mizon ModelCo Models Own Molly Cosmetics Molton Brown Montagne Jeunesse MONU Moroccanoil Moschino Mr Blanc MUA Muji Murad MY body MyVitamins N°7 Nachgeschminkt Nagelpflege Nahrungsergänzung Nail Art Nailgirls London Nails nails inc. Nailtiques NAOBAY Narciso Rodriguez NARS Natuderm Natural Collagen Inventia Natural Cosmetic Nature Republic Neutrogena New One NEWSHA Nicka K New York NIVEA Nonique Nougat London nu3 Nude Nudestix nügg NurBesten NUTRILITE NUXE NYX O'right OFRA Ohropax Oktoberfest OLAZ Ole Henriksen OLIVEDA Omorovicza Only OPI Opticalm Origins Orly Örtte OSIS OSKIA p2 Paco Rabanne Palmolive Parfumdreams Parumdreams Paula's Choice Payot Percy & Reed Perfect Skin peripera Perlier Perlweiss Peter Thomas Roth Philip B Philip Kingsley PHYRIS Physicians Formula Pinsel Pixi Polaar Pomellato 67 POMPÖÖS DESIGN by Harald Glöckler Primavera Princess Skincare Pro:Voke - Touch of Silver Proastiq Pure Marula Pure Smile QVC Rainbow Honey RAU Cosmetics Rausch Real Techniques REALASH Rebel Rainbow Lacquer Redken Refan Regina Floris Reise REN RENU Revlon Rexona Rezept Ricarda M. RIMMEL London Ringana Rituals Roberto Cavalli Rodial Roger & Gallet Royal Apothic Rubis s.he stylezone S.Oliver Sally Hansen Sally Hansen - Insta-Dri Salthouse Salty Salutini Tuscany Salvatore Ferragamo San Francisco SanaForce Sans Soucis Sante Sante Naturkosmetik Sasatinnie Savvy Schmuck Schwarzkopf Scoopy Loop SCS Sebastian Professional selfesteem Sensai Senscience Sephora Serious Skincare Sexy Hair Shiseido Shopping-Haul SiliSponge Simple Pleasures Sisi and Joe Sisley Skin Republic Skindinavia Skinfood Sleek Smartphone Smashbox So Susan Soap & Glory Solace Soltan Sonnentor St. Tropez Stagecolor Starbucks Steamcream Stella McCartney Street One Subcutane Sumita Beaty Swarovski Syoss TABAC TAG Tamaris Tan Organic Tangle Teezer Tanworx Teeez Teekanne Teez Trend Cosmetics teeze tetesept The Body Shop The Ordinary theBalm Thierry Mugler This Works TLC Naturals Tony Moly Too Faced Treaclemoon TRIFLE Cosmetics Tromborg Trussardi Tutorial Twitter udowalz Berlin Unboxing Urban Decay Vanedo Venus Vero Moda Versace Vestige Verdant Vichy Victoria's Secret Vinoble Waltz 7 Weihnachten Weleda WELLA Professionals Wellness/Lifestyle Wet Brush wet n wild wet'n wild Weyergans High Care White Lotus Wishlist Wonderstripes XMAS Yankee Candle Yes to YSL Yves Rocher ZOEVA ZOYA
 
Copyright © Pretty Clover Beautyblog | Theme by Neat Design Corner |