...aus der FLOP-Kiste - Produkte von LUSH

Hallo meine Lieben!

Da es auf meinem Blog natürlich um konstruktive Kritik geht, gehört natürlich auch mal ein Eintrag über meine ganz persönlichen Flops in letzter Zeit veröffentlicht, sonst glaubt ihr womöglich noch, dass ich von den Firmen für gute Kritiken bezahlt werde :-D

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass die Produkte nicht gut wären, oder dass man sie nicht mehr kaufen "darf'", sondern, dass sie bei mir einfach gefloppt sind und ich sie in Zukunft nicht mehr kaufen werde.

Tja, den Anfang meiner Flop-Erfahrungen darf nun LUSH machen:
(dass mir nicht alles von einer Marke gefallen KANN, ist ja wohl logisch :-))


LUSH Gesichtsreiniger "Ultrabland"

HIER der Link zum Produkt

Ehrlich gesagt ist mir die Konsistenz viel zu fettig... Wasserfeste Mascara lässt sich zwar relativ gut damit abtragen, aber meine Augen damit "einfetten" ist jetzt nicht so mein Ding. Mal davon abgesehen, dass ich danach noch mit meinem herkömmlichen Gesichtsreiniger drübergehen muss, da mir trotz sorgfältigem Abnehmen der Creme ein zu viel fettiger Film auf der Haut zurückbleibt... Außerdem brauche ich ewig viele Wattepads um alles abzubekommen...

Wie von LUSH gewohnt, sind die Inhaltsstoffe alle natürlich, und dieses Produkt wurde anscheinend nicht parfumiert, wahrscheinlich wegen der Möglichkeit, die empfindliche Augenregion abzuschminken. Darum ist der Duft jetzt nicht wirklich herausragend :-) Naja, bis auf die Ergiebigkeit ist das ist jetzt aber auch das einzig Positive, was ich an "Ultra Bland" finden kann.

Da bleibe ich doch lieber bei meiner Reinigungslösung mit Mizellen-Technologie von BIODERMA (was das genau ist und was dieses Wässerchen so besonders macht und vor allem was es alles KANN, erfahrt ihr demnächst ;-)) Aber wer sich schon vorab informieren will, kann das auf deren Homepage tun!

Fazit: Gut bei wasserfestem Augen-Make-up, der zurückbleibende fettige Film auf der Haut ist aber sehr unangenehm. Man braucht auch relativ lange und viele Wattepads, bis wirklich der letzte Rest der Mascara entfernt wurde... Außerdem gibts viel günstigere Augen-Make-up Entferner, die genau so gut/schlecht abschneiden...(derzeit EUR 11,95 für 45g) OK,


LUSH "Gorilla Perfumes"


Ich hab zwar kein Parfum von LUSH zuhause, da mir das Probieren im Shop gereicht hat, aber es gehört trotzdem in meine Flop-Liste. Sorry, ist einfach überhaupt nicht meine Duftrichtung...

Natürlich befürworte ich die Tatsache, dass die Düfte natürlichen Ursprungs sind (ätherische Öle), kleine Händler damit unterstützt werden und das Mixen mit viel Liebe geschieht, aber ich würde niemals solch einen Duft tragen... Leider bin ich im Duft-Beschreiben grottenschlecht, aber mir ist alles viel zu herb oder zu süß... richt an mir einfach nur komisch...

Wie es dann mit der Haltbarkeit auf der Haut über den Tag aussieht, kann ich euch leider nicht sagen - hab nur ein paar Düfte auf der Hand probiert (ja, der nette Mitarbeiter hat mir die eher "blumigen" vorgestellt, da ich eher darauf stehen würde...)

Naja, ein Parfum entwickelt sich ja auf jeder Haut anders, darum gibts wahrscheinlich genug Leute, denen die Düfte schmecken... Mir (und meiner Schwester übrigens) leider nicht.



Ansonsten bin ich bis jetzt noch über keine richtigen Flops von LUSH gestolpert. Zwar ist die Gesichtsmaske "Catastrophe Cosmetic" nicht schlecht, aber vom Ergebnis her hätte ich mir mehr erwartet.
Das "Gesichtsserum - Full of grace" ist auch nett, aber für mich im Sommer untauglich, da viel zu fettig. Auftragen kann ich es sowieso nur am Abend, da meine Haut für tagsüber wie eine Speckschwarte glänzen würde. Am Morgen danach ist meine Haut dann zwar weich, aber für mich kein Must-Have Produkt mehr - gut, dass ich es um einiges günstiger in New York bekommen habe, sonst würde ich mich wahrscheinlich ärgern...
Ich finde aber auch die Verpackung in den schwarzen Döschen nicht wirklich praktisch, zum Beispiel bei Shampoos, denn wenn ma in der Dusche steht, muss man immer sehr aufpassen, dass nicht zu viel Wasser in den Pot läuft, wenn man das Produkt entnimmt (z.B. BIG Shampoo). Genau so verhält es sich mit den Gesichtsreinigern "Angels on Bare Skin" und  "Aqua Marina" an und für sich tolle, einmalige Produkte, wenn da nicht das Problem mit dem Entnehmen wäre...


So, das wärs mal von LUSH :-) Solltet ihr aber Tips für mich haben, wie man das ein oder andere Produkt vielleicht besser verwenden könnte, dann schreibt mir einfach :-)

Eure
Pretty Clover

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

1dress.de 4LK Absolute Douglas Absolute New York Absolute! Accessoires Acqua Colonia Adidas Advertorial Agent Provocateur AHAVA Aigner Aldo Vandini alessandro Allpresan Alnatura Alpha-H Alpienne Alterna Alverde AMU Amway Ananné Anatomicals Annemarie Börlind Anny Anti Cellulite Anti-Aging AOK Apeiron Natural Care APHRODITE Arabesque Argan Liquid Gold Armani Artdeco Artistry Asos Astor Aufgebraucht - Nachgekauft...? Aussie Australis Avène Babor Badefee Badegeister Balance Me Baldessarini Balea Balsan Barbara Hofmann Bärbel Drexel bareMinerals Barry M Batiste Be a Bombshell Cosmetics be well Beautesse Box Beauty Secrets Beauty-Favoriten Beauty-Tools beautybird Beautyblender BeautyLash beautypress BEBE bebe MORE Bee Good Bee Natural Bella and Bear bellápierre benefit BENTON Betty Hula BEYU bilou Bimaxaan Bioderma BIOMED Bioré Biotherm BIPA bliss Blogparade Bloom And Blossom Bobbi Brown Body Blendz Borghese Börlind Born Pretty Store Borotalco Bottega Veneta Bourjois Brazilian Fruit Briogeo bubble t Burberry Burt's Bees Burts Bees butter London Calvin Klein Carrot Sun Caseable Catherine Catrice Caualie Caudalie CB12 Cell Plus CelluBlue Chanel Charlotte Tilbury Chiara Mazzini CHK Chloe Chloé Christophe Robin Ciaté Ciatè Claires Clarins Clarisonic Classics Clayspray Clinique Coconut Splash Codage Color Club ColourPop Comodynes Costal Scents Cottage Cowshed Crabtree & Evelyn CULT51 Dadi'Oil DADO SENS Dance Legend DaRe 2 Style Darphin Das gesunde Plus Daylong Dead Sea Spa Magik Declaré Decleor Dermalogica Desigual Develle DHC Diadermine Dior DIY DKNY dm Box Dolce & Gabbana Dolly Martin Douglas Douglas Beauty System Douglas Hair Dove Dr PAWPAW Dr. Böhm Dr. Fuchs Cosmetics Dr. Grandel Dr. Hauschka Dr. Kitzinger Dr. Rimpler Dr. Schedu Berlin Dr. Scheller Dresdner Essenz Ebelin Egyptian Magic Elemis Elizabeth Arden Elizabeth Grant Elnett EMITE Engelsrufer eos Erno Laszlo Escada Esprit essence essence Ultime Essie Estee Lauder Estée Lauder etre belle Cosmetics ETUDE HOUSE Eucerin EuPhidra Eurapon EVE LOM Event Evian eyeko Eylure Fa Face Q Figs & Rouge First Aid Beauty FloraQueen Florena FOREO Forever 21 Formula 10.0.6 frei Fussl Garancia Garnier GDM gegengift Gerard Cosmetics Gesichtspflege Gewinnspiel ghd Gillette Giordano Colors Givenchy GlamGlow Glem Vital Gliss Kur Glossybox Glücksklee Gold Collagen Goldwell Gosh got2b Grow Gorgeous Gucci Guerlain Guess GUHL Gynial H&M Haarpflege Halier Hanskin Harabelle naturelle Haul Heindl Helena Rubinstein Helene Fischer Herbst hey honey Heymountain Cosmetics Hirsch Holika Holika Hourglass Hugo Boss Humanic I am I love... idealderm IKOS Illamasqua ILNP Ingrid Millet Invisibobble ioma iQ COSMETICS Isabelle Lancray Isadora Island Girl Issey Myiake J.cat Beauty J.R.WATKINS Ja! Natürlich JAFRA Jelly Pong Pong JetPeel Jil Sander John Frieda Jordana Judith Williams Juvena Kailijumei Kanebo Sensai KARMAMEJU Kat Von D Kebelo Kerastase Kiehl's KIKO KIPROV Kirin KMS California Kneipp Kölnisch Wasser 4711 Körperpflege Korres Kosmetik-Aufbewahrung Kryolan KUESHI Kurz-Reviews Kusmi Tea L'ANZA L'ARISÉ l'Atelier Maquillage L'axelle L'Occitane L'Oreal L'Oreal Professionnel La Roche Posay Labello Lancaster Lancer Lancome LANGÉ Paris Laqa & Co Laura Geller Laura Mercier Lavera Lee Stafford Les Condamines Liebeskind Berlin Lierac Ligne St Barth limango Deals Limited Edition Lindt Lippenpflege Loctite Superkleber LogoiX Lollipops Paris Longchamp Look Look by Bipa Look Good Feel Better LookFantastic Lord & Berry Love me Green LR Health and Beauty LUSH Luxie M. Asam MAC Macadamia Natural Oil mades cosmetics Magnifibres Make Up Factory Make-up Makeup Academy Makeup Revolution Manhattan Marabu Marbert Marc Jacobs Maria Galland Marionnaud Marlies Möller marsk Marvis Massage Matrix Max Factor Maybelline Mellow Cosmetics MeMeMe Merz Mi Ti Michael Kors Micro Cell 2000 Micro Cell 2000 Nail Repair Micro Cell 2000 Nail Repair Remover Micro Silk Microneedling MILANI Cosmetics MIO Missha Misslyn Mitchell and Peach Mixnature Mizon ModelCo Models Own Molly Cosmetics Molton Brown Montagne Jeunesse MONU Moroccanoil Moschino Mr Blanc MUA Muji Murad MY body MyVitamins N°7 Nachgeschminkt Nagelpflege Nahrungsergänzung Nail Art Nailgirls London Nails nails inc. Nailtiques NAOBAY Narciso Rodriguez NARS Natuderm Natural Collagen Inventia Natural Cosmetic Nature Republic Neutrogena New One NEWSHA Nicka K New York NIVEA Nonique Nougat London nu:ju nu3 Nude Nudestix nügg NurBesten NUTRILITE NUXE NYX O'right OFRA Ohropax Oktoberfest OLAZ Ole Henriksen OLIVEDA Omorovicza Only OPI Opticalm Origins Orly Örtte OSIS OSKIA p2 Paco Rabanne Palmolive Parfumdreams Parumdreams Paula's Choice Payot Percy & Reed Perfect Skin peripera Perlier Perlweiss Peter Thomas Roth Philip B Philip Kingsley PHYRIS Physicians Formula Pinsel Pixi Polaar Pomellato 67 POMPÖÖS DESIGN by Harald Glöckler Primavera Princess Skincare Pro:Voke - Touch of Silver Proastiq Pure Marula Pure Smile QVC Rainbow Honey RAU Cosmetics Rausch Real Techniques REALASH Rebel Rainbow Lacquer Redken Refan Regina Floris Reise REN RENU Revlon Rexona Rezept Ricarda M. RIMMEL London Ringana Rituals Roberto Cavalli Rodial Roger & Gallet Royal Apothic Rubis s.he stylezone S.Oliver Sally Hansen Sally Hansen - Insta-Dri Salthouse Salty Salutini Tuscany Salvatore Ferragamo San Francisco SanaForce Sans Soucis Sante Sante Naturkosmetik Sasatinnie Savvy Schmuck Schwarzkopf Scoopy Loop SCS Sebastian Professional selfesteem Sensai Senscience Sephora Serious Skincare Sexy Hair Shiseido Shopping-Haul SiliSponge Simple Pleasures Sisi and Joe Sisley Skin Republic Skindinavia Skinfood Sleek Smartphone Smashbox So Susan Soap & Glory Solace Soltan Sonnentor St. Tropez Stagecolor Starbucks Steamcream Stella McCartney Street One Subcutane Sumita Beaty Swarovski Syoss TABAC TAG Tamaris Tan Organic Tangle Teezer Tanworx TEAM DR JOSEPH Teeez Teekanne Teez Trend Cosmetics teeze tetesept The Body Shop The Ordinary theBalm Thierry Mugler This Works TLC Naturals Tony Moly Too Faced Treaclemoon TRIFLE Cosmetics Tromborg Trussardi Tutorial Twitter udowalz Berlin Unboxing Urban Decay Vanedo Venus Vero Moda Versace Vestige Verdant Vichy Victoria's Secret Vinoble Waltz 7 Weihnachten Weleda WELLA Professionals Wellness/Lifestyle Wet Brush wet n wild wet'n wild Weyergans High Care White Lotus Wishlist Wonderstripes XMAS Yankee Candle Yes to YSL Yves Rocher ZOEVA ZOYA
 
Copyright © Pretty Clover Beautyblog | Theme by Neat Design Corner |